1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurücksetzen geht nicht vollständig

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Meetha, 11.01.2011.

  1. Meetha, 11.01.2011 #1
    Meetha

    Meetha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Moin!

    Also erstens mal entschuldige ich mich dafür, dass ich mich anmelde, und direkt ne doofe Frage stelle.
    Aber ich hab schon echt lange gesucht und keine Lösung gefunden (vielleicht such ich auch das falsch)

    Das Problem: Ich habe mein desire jetzt seit ca. einem Monat und nun auch schon fleißig sehr viel Müll aus dem Market runtergeladen. Darum möchte ich das Telefon zurücksetzen. Ruhig auch komplett, weil ich nur die Kontakte behalten möchte, die ich schon gesichert habe. Das kann ich leider nicht. Die meisten Apps kommen wieder sobald sich das Handy synchronisiert. Ich vermute, das liegt an meinem Googlemail Account. Wie lösche ich also die gesamten Daten?

    Vielen Dank im vorraus und Gruß
     
  2. Richman007, 11.01.2011 #2
    Richman007

    Richman007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Sicher dir mal die SD-Karte und formatiere diese. Ich denke auch du hast viele Apps dort gespeichert. :)
     
  3. Lion13, 11.01.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist ein eigentlich hilfreicher Mechanismus: Gehe mal zu -> Einstellungen -> Datenschutz und kliche die beiden Haken dort weg! Dann werden die installierten Apps beim nächsten Wipe nicht wieder hergestellt.
     
    Meetha bedankt sich.
  4. segelfreund, 12.01.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Richtig das was Lion schreibt ist der ausschlaggebende Punkt.

    Und hast Du ein Desire oder Desire HD?
     
  5. Meetha, 12.01.2011 #5
    Meetha

    Meetha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Desire HD.

    Vielen Dank. Das wars!
    Heißt das dann, dass ich, falls ich Apps gekauft habe, diese verliere, wenn ich die Haken wegmache? Oder sind die dann für immer mit meinem Google-Account verknüpft?
     
  6. segelfreund, 12.01.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Die gekauften Apps sind immer mit Deinem Google-Konto verbunden.

    Der Vorteil der Option ist nur, das alle Apps automatisch installiert werden wenn das Gerät mal zurückgesetzt wurde.
    Also auch die kostenlosen Apps.
     
    Meetha bedankt sich.
  7. Meetha, 12.01.2011 #7
    Meetha

    Meetha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Super! Danke.

    Aber ich finde schon vieles unübersichtlich gelöst. Brauchte auch eine Weile, um die kontakte zu sichern. Und bei SMS hatte ich aufgegeben...

    Aber zum Glück betrifft das ja nur das Reseten. Das kommt ja nicht so häufig vor.
     
  8. Maestro83, 12.01.2011 #8
    Maestro83

    Maestro83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Samsung S7 edge
    Tablet:
    Nexus 9
    Die Kontakte kannst du auch mit Google synchronisieren. Sobald du den Account dann wieder auf deinem Handy einrichtest werden alle Kontakte wieder auf dein DHD kopiert.

    MfG

    Maestro
     
  9. Lion13, 12.01.2011 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Da gibt es im Market wirklich gute Apps, z.B. SMS Backup & Restore, das geht wirklich super einfach - auf SD-Karte speichern, nach dem Wipe wieder zurückspielen, fertig! :)
     
  10. JustDroidIt, 12.01.2011 #10
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,034
    Erhaltene Danke:
    882
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Schliesse mich an, SMS Backup & Restore kann ich auch empfehlen; simpel und zuverlässig. :)
     
  11. segelfreund, 12.01.2011 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nutze für SMS my_backup. Finde ich auch gut.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen