Zurücksetzen geht nicht vollständig

M

Meetha

Neues Mitglied
2
Moin!

Also erstens mal entschuldige ich mich dafür, dass ich mich anmelde, und direkt ne doofe Frage stelle.
Aber ich hab schon echt lange gesucht und keine Lösung gefunden (vielleicht such ich auch das falsch)

Das Problem: Ich habe mein desire jetzt seit ca. einem Monat und nun auch schon fleißig sehr viel Müll aus dem Market runtergeladen. Darum möchte ich das Telefon zurücksetzen. Ruhig auch komplett, weil ich nur die Kontakte behalten möchte, die ich schon gesichert habe. Das kann ich leider nicht. Die meisten Apps kommen wieder sobald sich das Handy synchronisiert. Ich vermute, das liegt an meinem Googlemail Account. Wie lösche ich also die gesamten Daten?

Vielen Dank im vorraus und Gruß
 
Sicher dir mal die SD-Karte und formatiere diese. Ich denke auch du hast viele Apps dort gespeichert. :)
 
Das ist ein eigentlich hilfreicher Mechanismus: Gehe mal zu -> Einstellungen -> Datenschutz und kliche die beiden Haken dort weg! Dann werden die installierten Apps beim nächsten Wipe nicht wieder hergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Meetha
Richtig das was Lion schreibt ist der ausschlaggebende Punkt.

Und hast Du ein Desire oder Desire HD?
 
Desire HD.

Vielen Dank. Das wars!
Heißt das dann, dass ich, falls ich Apps gekauft habe, diese verliere, wenn ich die Haken wegmache? Oder sind die dann für immer mit meinem Google-Account verknüpft?
 
Die gekauften Apps sind immer mit Deinem Google-Konto verbunden.

Der Vorteil der Option ist nur, das alle Apps automatisch installiert werden wenn das Gerät mal zurückgesetzt wurde.
Also auch die kostenlosen Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Meetha
Super! Danke.

Aber ich finde schon vieles unübersichtlich gelöst. Brauchte auch eine Weile, um die kontakte zu sichern. Und bei SMS hatte ich aufgegeben...

Aber zum Glück betrifft das ja nur das Reseten. Das kommt ja nicht so häufig vor.
 
Die Kontakte kannst du auch mit Google synchronisieren. Sobald du den Account dann wieder auf deinem Handy einrichtest werden alle Kontakte wieder auf dein DHD kopiert.

MfG

Maestro
 
Meetha schrieb:
Und bei SMS hatte ich aufgegeben...

Da gibt es im Market wirklich gute Apps, z.B. SMS Backup & Restore, das geht wirklich super einfach - auf SD-Karte speichern, nach dem Wipe wieder zurückspielen, fertig! :)
 
Lion13 schrieb:
Da gibt es im Market wirklich gute Apps, z.B. SMS Backup & Restore, das geht wirklich super einfach - auf SD-Karte speichern, nach dem Wipe wieder zurückspielen, fertig! :)
Schliesse mich an, SMS Backup & Restore kann ich auch empfehlen; simpel und zuverlässig. :)
 
Nutze für SMS my_backup. Finde ich auch gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
3.369
Charley
C
N
Antworten
10
Aufrufe
2.905
Phiber2000
P
D
  • Desiredb
Antworten
1
Aufrufe
1.459
ichbins2000
ichbins2000
Zurück
Oben Unten