Zurücksetzen von Android 2.2.1

S

sgsnewbie

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab mein Handy versucht zu flashen (2.2.1, Kernel: JVD) Jedoch ist anscheinend was schiefgelaufen, das Handy kommt nicht mehr hoch, wie kann ich das Handy wieder wiederherstellen (Odin)?


LG
 
1. Ein Kernel JVD ist mir nicht bekannt, muss aber nichts bedeuten.
2. Viel zu wenig Infos (Link zur Firmware und benutzten Anleitung, genaue Fehler-Beschreibung fehlen)
3. Ich will auch neues Auto... Will sagen, Forderungen werden durch nicht weiter bringen. Eher das Gegenteil bewirken, ich habe so schon kaum Lust dir zu antworten, wenn du forderst, dass es schnell gehen muss.

Somit bitte dein Problem viel genauer schildern und nicht weiter irgendetwas einfordern. Wir helfen wenn wir können, zeit und Lust haben. und wenn man sein Problem genau beschreibt, helfen wir sehr gerne und meist auch sehr schnell... :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgsnewbie
kommst du noch in den recovery oder Download Modus.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: sgsnewbie
Ja, sowohl in den Download Modus als auch in den Recovery Modus !
 
Und woher kommt das Gerät? Hatte es ein Branding? Weisst du welche Firmware vorher drauf war? hast du ein efs-Backup?

Letztendlich passte anscheinend der Kernel nicht zur Firmware, deswegen bootet es jetzt nicht mehr. Du wirst ganz neu flashen müssen. Idealerweise exakt die gleiche Firmware, die vorher drauf war. Nur leider wissen wir das nicht genau.

Wenn es ein deutsches, ungebrandetes Gerät ist würde ich die JW1 nehmen. Anleitung findest du im ersten Post.
 
  • Danke
Reaktionen: sgsnewbie
Es war gebrandet bei "3" - österreichischer Mobilfunkanbieter und es war Android 2.2.1 drauf!
 
Dann haste du zwei Möglichkeiten:

1. The webversion of Check Fus 2.0 Hier deine passende Firmware raussuchen und via den FUS Dwnloader herunterladen und dann mit ODIN ohne pit und repart flashen.
Vorteil hierbei: Deine Daten könnten (!) erhalten bleiben.

2. Du nimmst die von mir verlinkte JW1 und nimmst die Österreichische CSC und flashst die nach Anleitung
Nachteil: Deine Daten sind auf jeden Fall weg.

Wenn du nicht weist was das alles bedeutet, schau in die FAQ.

Your Choice!
 
  • Danke
Reaktionen: sgsnewbie
ich werde versuchen das ganze mit The webversion of Check Fus 2.0 zu machen. Sollte alles klappen, wie kann ich dann rooten, ich finde keinen Kernel für JVD!
 
Hat geklappt, aber wie roote ich jetzt?
 
Nichts so schnell. Ich zitiere mal: "Du noch viel lernen musst, junger Padawan."

Dein Gerät läuft wieder...Als erstes brauchen wir mal deine Daten. Dazu *#1234# in den Dialer tippen und uns mitteilen. Zusätzlich deinen ProductCode (PCode): *2767*4387264636#. Dann sehen wir weiter...
 
Warum willst du denn überhaupt auf 2.2.1 flashen und nicht gleich auf 2.3.x?
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.513
Toccata
Toccata
P
Antworten
6
Aufrufe
1.659
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.801
Kerrin0103
K
Zurück
Oben Unten