1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurücksetzen von Android 2.2.1

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von sgsnewbie, 21.02.2012.

  1. sgsnewbie, 21.02.2012 #1
    sgsnewbie

    sgsnewbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo!

    Ich hab mein Handy versucht zu flashen (2.2.1, Kernel: JVD) Jedoch ist anscheinend was schiefgelaufen, das Handy kommt nicht mehr hoch, wie kann ich das Handy wieder wiederherstellen (Odin)?


    LG
     
  2. Donald Nice, 21.02.2012 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    1. Ein Kernel JVD ist mir nicht bekannt, muss aber nichts bedeuten.
    2. Viel zu wenig Infos (Link zur Firmware und benutzten Anleitung, genaue Fehler-Beschreibung fehlen)
    3. Ich will auch neues Auto... Will sagen, Forderungen werden durch nicht weiter bringen. Eher das Gegenteil bewirken, ich habe so schon kaum Lust dir zu antworten, wenn du forderst, dass es schnell gehen muss.

    Somit bitte dein Problem viel genauer schildern und nicht weiter irgendetwas einfordern. Wir helfen wenn wir können, zeit und Lust haben. und wenn man sein Problem genau beschreibt, helfen wir sehr gerne und meist auch sehr schnell... :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    sgsnewbie bedankt sich.
  3. sgsnewbie, 21.02.2012 #3
    sgsnewbie

    sgsnewbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
  4. theKingJan, 21.02.2012 #4
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    kommst du noch in den recovery oder Download Modus.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    sgsnewbie bedankt sich.
  5. sgsnewbie, 21.02.2012 #5
    sgsnewbie

    sgsnewbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Ja, sowohl in den Download Modus als auch in den Recovery Modus !
     
  6. Donald Nice, 21.02.2012 #6
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Und woher kommt das Gerät? Hatte es ein Branding? Weisst du welche Firmware vorher drauf war? hast du ein efs-Backup?

    Letztendlich passte anscheinend der Kernel nicht zur Firmware, deswegen bootet es jetzt nicht mehr. Du wirst ganz neu flashen müssen. Idealerweise exakt die gleiche Firmware, die vorher drauf war. Nur leider wissen wir das nicht genau.

    Wenn es ein deutsches, ungebrandetes Gerät ist würde ich die JW1 nehmen. Anleitung findest du im ersten Post.
     
    sgsnewbie bedankt sich.
  7. sgsnewbie, 21.02.2012 #7
    sgsnewbie

    sgsnewbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Es war gebrandet bei "3" - österreichischer Mobilfunkanbieter und es war Android 2.2.1 drauf!
     
  8. Donald Nice, 21.02.2012 #8
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Dann haste du zwei Möglichkeiten:

    1. The webversion of Check Fus 2.0 Hier deine passende Firmware raussuchen und via den FUS Dwnloader herunterladen und dann mit ODIN ohne pit und repart flashen.
    Vorteil hierbei: Deine Daten könnten (!) erhalten bleiben.

    2. Du nimmst die von mir verlinkte JW1 und nimmst die Österreichische CSC und flashst die nach Anleitung
    Nachteil: Deine Daten sind auf jeden Fall weg.

    Wenn du nicht weist was das alles bedeutet, schau in die FAQ.

    Your Choice!
     
    sgsnewbie bedankt sich.
  9. sgsnewbie, 21.02.2012 #9
    sgsnewbie

    sgsnewbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    ich werde versuchen das ganze mit The webversion of Check Fus 2.0 zu machen. Sollte alles klappen, wie kann ich dann rooten, ich finde keinen Kernel für JVD!
     
  10. sgsnewbie, 21.02.2012 #10
    sgsnewbie

    sgsnewbie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hat geklappt, aber wie roote ich jetzt?
     
  11. Donald Nice, 21.02.2012 #11
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Nichts so schnell. Ich zitiere mal: "Du noch viel lernen musst, junger Padawan."

    Dein Gerät läuft wieder...Als erstes brauchen wir mal deine Daten. Dazu *#1234# in den Dialer tippen und uns mitteilen. Zusätzlich deinen ProductCode (PCode): *2767*4387264636#. Dann sehen wir weiter...
     
  12. n0va, 21.02.2012 #12
    n0va

    n0va Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Warum willst du denn überhaupt auf 2.2.1 flashen und nicht gleich auf 2.3.x?
     

Diese Seite empfehlen