Zurzeit kein Rom optimal oder wenn ja welches

Optimal ja nein

  • Ich finde ein bestimmtes Rom optimal

    Stimmen: 9 25,7%
  • Ich finde kein Rom optimal

    Stimmen: 10 28,6%
  • Es gibt Roms die sind fast optimal

    Stimmen: 14 40,0%
  • Nehmt bitte Stellung dazu (nicht anklicken)

    Stimmen: 2 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Facebook friendstream und Twitter zeug. aber davor ein nand gemacht zudem waren die apps danach trotzdem noch da.(auch nach reboot) danach nand restore. war nich leicht lila und auch nur kurz.einmal sleep und zurück wars Weg und trat niewieder auf. CPU clock ist 176 min und 5xx Max. stimmt das so? kann ich jetz ohne Angst zu haben das es wieder nen bootloop gibt neustarten?
 
Also mein Hero mag es nicht wenn ich unter 248 beim min Speed gehe.

Wenn ich setCPU benutze & Musik höre muss ich außerdem drauf achten das der max speed bei screen off bei mindesstens bei 360 liegt, sonst ruckelt die Musik ab und zu.
 
hab mal hoch auf 245 gemacht. benutze setcpu im normalen Modus. also immer 245 min und 5xx Max. hatte aber sonst auch nie Probleme. wie kam der bootloop denn zustande? versteh ich nicht ganz und hab Angst das es nochmals auftritt wenn ichs Grad nicht gebrauchen kann. mfg
 
Das kann ich dir nicht sagen... Mit CPU taktung habe ich das noch nie hinbekommen. Aber da ich schon im laufenden Betrieb Probleme mit zu niedriger Taktung hatte habe ich das gerät nie mit diesen Einstellungen neu gestartet.

Eventuell noch was anderes gemacht? Irgendwelche Apps aus versehen gelöscht die das ROM zum starten braucht? Kann auch passieren wenn man ne update.zip flashed die nicht für das ROM gedacht ist. Oder ne App ins system pushed die nicht für das ROM ist.
 
Also Leute, ich testete viele Roms von Cronos bis FroydVillain.
Und muss sagen ich bin bei Villain12 geblieben es ist stabil schnell (ohne jit) und die anderen Roms haben immer irgendwo rumgezickt.
Aber leider gibt es keinen so guten Dialer für 2.1 finde den Froyo Dialer sehr gut gestaltet mal gucken wie die Froyo's sich entwickeln sind ja alle nur in der ALpha bzw Beta Phase.
 
finde das villain auch sehr gut gelungen.
habe nichts verändert außer den bootscreen.
die CPU taktung werd ich dann wohl auch eher über 250 lassen.
danke für eure Hilfe ich meld mich wenns wieder abschmiert :D
 
Man kann auch auf 170Mhz taktet, dann aber min. 170Mhz und max auf 350Mhz oder ähnliches, dann geht das ohne Probleme. Fix auf 170Mhz wird Probleme machen.
 
min 170 und max 550 wars ungefähr, macht das probleme?
weil wenn nicht dann lag es ja nicht daran..
dann war es was andres und kann wieder auftreten oder?

mfg
 
Nicht jede CPU ist das gleich. Würde dann mal 245min und 610max testen und gucken, ob es dann geht.
 
Nun habe ich das zurzeit optimale Rom für mich gefunden und zwar Cronos 2.2 Froyo 0.1 es ist sehr neu und ich habe bis jetzt keine bugs bis auf die bekannten entdeckt.
Sehr gute Livewallpaper laufen reibungslos linpack score auch sehr gut 4,7 -5,5 ich selbst hatte als höchstes 4,9.
Der Froyo Dialer ist auch sehr gelungen nur im Menü hakelts manchmal ein wenig aber das stört mich nicht weiter.


PS.: Ich weiß nicht woran es liegt aber habe auf einmal nur noch Edge Empfang aber ich glaube der Provider rüstet gerade auf HSDPA auf. Da die letzten Tage immer voller UMTS Empfang da war. Und in manchen Gebieten minimal HSDPA.
Mal abwarten und die Karte in anderen Handys testen.

Edit: Liegt am Provider Eplus hat wohl schwierigkeiten oder baut aus (endlich) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mittlerweile ein VanillaEclair. Das läuft und hat keinen Müll drin. :) Zumindest für mich ist das fast optimal. Ich werde nur irgendwann die Home-App austauschen müssen, denn der LauncherPro wird mir von Update zu Update überladener. Aber erst mal was leichtgewichtigeres finden.
 
Um den Thread mal wieder herauszukramen hab ich mal nen paar Froyo Roms getestet.
Froyd Villain
Android Fus!on
Cronos Froyo
Cyanogenmod 6


Froyd Villain:
Hakelig und nichts besonderes

Android Fus!on:
Sehr gut durchdachte MultimediaSteuerung DSPmanager (auch bei Froyd vorhanden) aber das Arbeitstempo ist sehr gut sogar beim ersten Boot
 
also Froyd Villain läuft bei mir butterweich. Linpack 5,1 Mflops
 
Kann ich nicht so bestätigen. 1.1.9 mit 351Mhz-691Mhz und sicherlich 10 Reboots. LauncherPro hackt, wo ich mit VillainROM12 kein Stocken habe. Obwohl Froyd eigentlich JIT und einen höheren Takt hatte.
 
Bin sehr überzeugt von Cronos Froyo 0.2.0.0. Bei Linpack ~ 5 Mflops, bei Quadrant Standard lande ich (mit 'ner +700er-Taktung) regelmäßig vor dem Xperia X10i. :)

Lediglich LauncherPro hat gestern etwas gezickt (nach ScreenOff extrem langsam) - lag wohl wohl am Beautiful Widget. Mittlerweile läuft's wieder ohne Zicken.
 
Die MFlops sind mir eigentlich egal, wenn es im Endeffekt, dann doch stockt. MFlops sind für mich eher Schall und Rauch.
 
Logisch. Sehr theoretischer Wert.
Aber läuft auch so alles extrem flüssig und vor allem fast komplett ohne FCs (lediglich der LauncherPro muckt manchmal ...).
Ich vermisse eigentlich nur einen OTA-Updater wie bei den Villain-ROMs. Und die weiße Statusleiste nervt ...
 
Liegt vielleciht daran das ich keinen Reboot gemacht habe bei FroydVillain und der Launcher deswegen so hakte.
Bin nun beim 2.Rom angekommen Android Fusion und ich muss sagen das rennt auch ordentlich und die Gimmicks für die Musik sind auch großartig.
Nun werde ich es sichern und zum Cronos voranschreiten.
 
Bei Froyd 1.2 wird es sicher wieder die schönen Themen geben. Das Samsung Thema finde ich super, aber ich warte noch etwas. Noch sind die Froyo Roms nichts für mich.
 
Wie Themen kannste mal nen Link posten pls.
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.027
LeChuck99
L
DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.183
tes
tes
krempel
Antworten
16
Aufrufe
3.670
krempel
krempel
Zurück
Oben Unten