Zusätzliche Ordner zu Google Fotos hinzufügen

T

Traklar

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitze nun seit ein paar Wochen das Google Pixel und bin eigentlich sehr glücklich darüber. Nur eine kleine Sache ärgert mich noch und ich finde noch nicht die richtige Lösung hierfür.

Ich nutze ein paar verschiedene Apps für Onlineseiten mit Fotos/Bildern etc. Als Beispiel nenne ich jetzt einmal 9gag. Ich tauschte bereits auf meinem alten Handy (Xperia Z3) häufig Bilder von der App mit Freunden auf Whatsapp. Dazu habe ich die Bilder heruntergeladen und dann bei Whatsapp später wieder hochgeladen oder halt im Handy gehabt, damit ich es auch mal so als Joke nutzen kann.

Nun kann ich zwar beim Pixel die Bilder herunterladen, diese sind aber nicht im Google Foto enthalten und auch sonst nicht synchronisiert. Nach ein wenig suchen habe ich die Fotos zumindest im Ordner von 9gag gefunden. Dieser werden unter diesem Verzeichnis gespeichert "Root/sdcard/Pictures/9GAG" bzw. "root/Pixel/Pictures/9GAG" (je nach genutzten Datenmanager).

Alle heruntergeladenen Fotos von 9gag werden in diesen Ordner gespeichert und bei Google Fotos nicht angezeigt.

Es ist aber nun recht umständlich die Fotos mit Freunden zu teilen, da ich dafür zunächst in das Verzeichnis muss, die Fotos markieren, auf teilen Klicken - Whatsapp - Personen, anstatt wie früher direkt im Chat diese Fotos anhängen zu können.

Meine Frage ist nun, kann ich das oben genannte Verzeichnis so mit Google Foto verbinden, dass diese mit der App synchronisiert werden, oder muss ich vorerst noch bei dieser kleinen Umständlichkeit verweilen?

Falls euch hierzu eine Möglichkeit einfällt, wäre ich sehr glücklich diese zu testen.

Bin gespannt, danke euch schon einmal!

Alessandro!
 
Hallo Traklar,

ist in diesem Ordner wo sich die Bilder befinden zufällig eine ".nomedia"-Datei? (Versteckte Dateien anzeigen lassen!)
Wenn ja dann lösche diese mal und die Fotos sollten in bei Google Fotos erscheinen.

Gruß Leon
 
Es befanden sich .nomedia-Dateien im System, nicht aber im Ordner direkt selbst. Es gab einen .9gag Ordner, welcher eine .nomedia Datei hatte, diese habe ich gelöscht. Im Ergebnis verblieb es aber bei dem selben Problem.

Hab auch sonst andernorts keine .nomedia-Dateien mehr gefunden, welche danach aussahen, als ob Sie mit diesen Ordner in Verbindung wären.

Danke aber schon einmal für die Idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.466
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
8
Aufrufe
432
maik005
maik005
M
Antworten
2
Aufrufe
115
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten