1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zusäztzlich zu Notification noch PopUp

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von RoWaSi, 24.01.2010.

  1. RoWaSi, 24.01.2010 #1
    RoWaSi

    RoWaSi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hallo zusammen!

    Bin neu hier im Forum - lese jedoch schon länger mit!
    Macht Spass!

    Habe nun auch eine konkrete Frage:

    Bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Motorola Milestone. Vom iPhone her kommend (ist auch bei anderen Handys so), bin ich es gewohnt, dass z.B. wenn ein Termin ansteht ein Pop Up auf dem Schirm aufgeht, wo der Termin angezeigt wird - diesen kann man ev. sogar noch 'Snoozen' usw. Das gleiche gilt für SMS / MMS / Tasks und so weiter!

    So wie ich das sehe, gibt es beim Milestone jedoch 'lediglich' die Notifications - die in der Statusbar angezeigt werden! Diese fallen leider nicht immer sofort auf wenn man mal einen flüchtigen Blick auf das Telefon wirft!

    Gibt es ein Programm, welches die Notifications zusätzlich noch als PopUp darstellt? Für SMS habe ich soetwas gefunden, jedoch für den ganzen anderen Rest nicht!

    Danke für Eure Antwort!

    Gruss aus der Schweiz!
    RoWaSi
     
  2. Megaron, 24.01.2010 #2
    Megaron

    Megaron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Also bei mir geht automatisch das Fenster des jeweiligen, anstehenden Termins auf und zusätzlich erhalte ich eine Notification...
    Falls das bei Dir nicht seien sollte, würde ich mal die Einstellungen überprüfen.

    Gruß Ronny
     
  3. Finntroll82, 24.01.2010 #3
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,359
    Erhaltene Danke:
    361
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Handcent SMS, da gibts Popup für SMS und MMS.
     
  4. myx0r, 24.01.2010 #4
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    SMS Popup ausm Market liefert auch ein Popup bei eingehenden SMS. Sogar mit TTS (Vorlesen der SMS).

    Bei Terminen weiß ich nicht genau wie es bei mir ist
     
  5. AndroidJunkie, 24.01.2010 #5
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Geh mal in deinen Google Calendar (am besten per Webinterface) und stell die Standard-Erinnerungsart auf "Popup" ;)
     
  6. RoWaSi, 24.01.2010 #6
    RoWaSi

    RoWaSi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hallo!

    Danke für Eure Antworten! Ich werde da mal mit den Einstellungen noch etwas rumspielen!
     
  7. Compufreak, 25.01.2010 #7
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hmm, also ich habe trotz Einstellung Popup im Kalender keine Popups...

    Mit der App "Missed Call" kannst du übrigens deine Status-LED in einer gewünschten Farbe bei Eintreten einer Terminerinnerung blinken lassen ;)
     
  8. gokpog, 25.01.2010 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Dann machst du irgendwas falsch oder ein anderes Programm funkt dazwischen. Wenn du in den Einstellungen vom (Google) Kalender die Option "Benachrichtigung" einstellst, dann wird der Termin bzw. dessen Benachrichtigung über den kompletten Bildschirm geöffnet bis du ihn wegklickst.
     
    Compufreak bedankt sich.
  9. Compufreak, 25.01.2010 #9
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ahhh, auf dem Handy - na, davon war hier in dem Thread ja noch gar nicht die Rede ^^
     
  10. gokpog, 25.01.2010 #10
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ok, ich lese gerade, dass die Einstellungen oben erwähnt im Webinterface vorgenommen werden sollen?! Wenn das funktioniert hätte, dann wäre das wohl eher ein Bug gewesen. Wie ich die Benachrichtigungen am PC einstelle, das hat ja nichts damit zu tun, wie ich sie gerne am Handy hätte. Das soll schön voneinander getrennt sein (wie es auch ist).
     

Diese Seite empfehlen