1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. dadri, 09.08.2011 #1
    dadri

    dadri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Ist es mit Android-Phones/Spielen eigentlich möglich, zusammen mit iPhones/iPods oder WindowsPhone7 zu spielen, wenn das selbe Spiel für beiden Plattformen programmiert wurde?
    Einige populäre Spiele bieten ja Multiplayer-Modi z.b. über Bluetooth und es wäre ja schön, auch mit allen Freunden spielen zu können.

    LG
    dadri
     
  2. Dan Fury, 09.08.2011 #2
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    iPhone ja, z.b. Reckless racing oder Skies of Glory.
    Windows phone 7 nein, da dort multiplayer über Xbox Live laufen wird.
     
  3. jens6765, 09.08.2011 #3
    jens6765

    jens6765 Fortgeschrittenes Mitglied

    bei Chaos and Order ist irgendwann mal durch ein Patch geplant dass
    Android- und IOS User gemeinsam miteinander zocken können.
     
  4. dadri, 09.08.2011 #4
    dadri

    dadri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Danke schon mal für die Antworten :), also ist es generell schon mal möglich...
    Da ich ganz neu im Smartphonebereich bin (genau genommen noch nicht bin, sondern wohl bald sein werde :D), sagen mir die konkreten Spiele nun nicht soo viel. Kann man vll. grob eine allgemeine Aussage dazu treffen? Sprich ist das diese Möglichkeit eher die Seltenheit oder häufig anzutreffen?

    Grüße
    dd
     
  5. Al_Bundy, 09.08.2011 #5
    Al_Bundy

    Al_Bundy Android-Hilfe.de Mitglied

    pocket legends sollte meines wissens auch gehen.
     
  6. Dan Fury, 09.08.2011 #6
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Eher seltener, aber durch neue Entwicklertools wird cross-plattform multiplayer immer einfacher zu realisieren und deswegen kriegen momentan mehr und mehr Spiele cross-plattform support.

    Ich spekulier mal ein bisschen, wie es dieses Jahr noch weitergeht, aber garantieren kann ich es dir nicht:

    Das ganze wird dann warscheinlich dieses Jahr noch stark nachlassen, wenn Apple anfängt über Game Center Multiplayer laufen zu lassen, bis dann OpenFeint oder irgendwer mit einem dicken cross-plattform kit daher kommt, das zu mächtig ist, um es zu ignorieren.

    Hier mal noch als Beispiel ein Demo Video von nem heissen cross-plattform titel, der dieses Jahr noch erscheint:

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=ggn9A5csrM8&feature=player_embedded[/YT]
     
    dadri bedankt sich.
  7. Salamander77, 09.08.2011 #7
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    pocket legends :)
     
  8. sxg75, 10.08.2011 #8
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Robotek lässt sich wunderbar gegen iPhoner im WLAN rocken.
     
  9. Anja40, 30.05.2012 #9
    Anja40

    Anja40 Neuer Benutzer

    Chess time
     
  10. Eike130, 30.05.2012 #10
    Eike130

    Eike130 Android-Hilfe.de Mitglied

    Malen mit Freunden :thumbsup:
     
    Anja40 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android und windows phone gemeinsam spielen

    ,
  2. zusammen spielen iphone windows phone

    ,
  3. windows phone und android zusammen spielen

    ,
  4. android und windowsphone spiele miteinander spielen