Zusammenfassung der KERNEL

so
habs grad probiert, es geht, zumindest bei mir!

Alles sauber gelöscht, soweit ich das sehe, neuer Kernel druff, Boot dauerte länger (zwecks Dalvik aufbau) danach auch wieder alle 188 App´s am Optimieren.

Nu rennt die Kiste mit dem neuen Kernel, mal den RC1 testen!

Anhang wieder eingefügt!

Test´s erwünscht ;)
Greetz
 

Anhänge

  • Meier2009 Kernel Install Script 3.zip
    5,9 MB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: unhold 31, Kaiyai, barani und eine weitere Person
manchmal sollte man´s mit der Hilfsbereitschaft langsamer angehen lassen :D
vor allem, DAHEIM am eigenen Rechner, wo alles an Werkzeug vorhanden ist! :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Klappt super, danke nochmal... gibt es fürs Handy ein tool, in dem man in eine bestehende Zip was einfügen oder austauschen kann, ohne jedesmal diese zu extrahieren...? :)

Diese Scriptvariante hat den Charme, das man auch über mop einen Kernel flashen kann, und sicher gestellt bekommt, das alle scripte gelöscht werden vorher...
 
man kanns theoretisch mit den allgemeinen zip tools machen, nur ob dann ein korrektes zip rauskommt mußt probieren

ich hatte es letzt versucht aber auf die schnelle nur einen ordner gezipt und nit so wie´s cwm bräuchte.

mach ma versuchsreihe und schreib dann wenns geschafft hast :)
 
Okay, getestet!
Geht sogar OTA aufm Note! Ganz easy! Ich habe dafür EsDateiExplorer benutzt. Geht aber auch mit AndroZIP und ArchiDroid.

Entpackt das Script und den Kernel in je einen Ordner, kopiert das gewünschte zImage in den Script Ordner, Überschreibt die vorhandene Datei.

In den Script Ordner rein, Mehrfachauswahl anklicken, alle Dateien auswählen, lange auf eine Datei klicken, komprimieren auswählen, Name, fertig!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-02-16-29-23.png
    Screenshot_2012-07-02-16-29-23.png
    23 KB · Aufrufe: 569
  • Screenshot_2012-07-02-16-30-17.png
    Screenshot_2012-07-02-16-30-17.png
    30,2 KB · Aufrufe: 602
  • Screenshot_2012-07-02-16-30-18.png
    Screenshot_2012-07-02-16-30-18.png
    23,5 KB · Aufrufe: 586
  • Screenshot_2012-07-02-16-31-05.png
    Screenshot_2012-07-02-16-31-05.png
    31 KB · Aufrufe: 583
  • Screenshot_2012-07-02-16-31-19.png
    Screenshot_2012-07-02-16-31-19.png
    32,8 KB · Aufrufe: 551
  • Screenshot_2012-07-02-16-31-32.png
    Screenshot_2012-07-02-16-31-32.png
    34,3 KB · Aufrufe: 559
  • Screenshot_2012-07-02-16-31-49.png
    Screenshot_2012-07-02-16-31-49.png
    31,3 KB · Aufrufe: 527
  • Screenshot_2012-07-02-16-31-56.png
    Screenshot_2012-07-02-16-31-56.png
    26,2 KB · Aufrufe: 551
  • Screenshot_2012-07-02-16-32-09.png
    Screenshot_2012-07-02-16-32-09.png
    35,5 KB · Aufrufe: 554
  • Screenshot_2012-07-02-16-32-33.png
    Screenshot_2012-07-02-16-32-33.png
    41,2 KB · Aufrufe: 574
  • Danke
Reaktionen: barani und hara74
Hi,

bitte nicht ausflippen wegen folgender Frage:
Ich will das Kernel cleaning Script verwenden und danach den Gokukernel für das Rocket Rom flashen. Wo finde ich eine Anleitung dazu? Wird dabei interner Speicher oder externe sd gelöscht? Den Gokukernel kann man doch nur mit mobile odin flashen,oder
Entschuldigt die Fragen, trotz langer Suche nichts gefunden.

Danke und Grüße

M

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin ManZen,
den Goku gibt das als .tar, dann isser mit Mobile Odin zu flashen,
es gibt ihn mittlerweile auch als .zip, dann kannst Du ihn im Recovery Menü flashen.

Das Skript davor durchlaufen lassen, also im Recovery Menü, wie ein flash,
das löscht nur die alten Sachen des alten Kernels, danach gleich den Neuen flashen
und fertig.

Wenn Du ihn mit Mobile Odin flasht, lässt das Skript danach durchlaufen,
dann iss das auch ok.
Bei jedem Start schreibt sich der neue Kernel sein Zeug Neu :)

Was genau ... erklärt Dir sicher Kollege Meier
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai
ManZen schrieb:
Hi,

bitte nicht ausflippen wegen folgender Frage:
Ich will das Kernel cleaning Script verwenden und danach den Gokukernel für das Rocket Rom flashen. Wo finde ich eine Anleitung dazu? Wird dabei interner Speicher oder externe sd gelöscht? Den Gokukernel kann man doch nur mit mobile odin flashen,oder
Entschuldigt die Fragen, trotz langer Suche nichts gefunden.

Danke und Grüße

M

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
einfach den thread hier durchlesen ;)
sollte eig für jeden machbar sein! :D
 
  • Danke
Reaktionen: barani
Morgen,

danke für eure Hilfe, dann leg ich mal los.

LG

manzen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Jbroid-Script sollte alte Dateien löschen allerdings habe ich festgestellt das es nur ausgesuchte Sachen im init.d löscht, darum hab ich es in "meinem" Script geändert, sodass der init.d komplett geleert wird!

Schauts euch nochmal an, zur Sicherheit! :D

Habs im Startpost eingefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich für ICS schon einen Kernel, bei dem man über Voltage oder SetCPU die CPU-Geschwindigkeit anpassen kann?

Gruß

history
 
Lies dir die threads durch, da sind jeweils alle Funktionen beschrieben und fast alle fragen beantwortet! :)

Gesendet von meinem GT-N7000
 
@meier2009: Vielen dank für deine tolle und weiterführende Antwort!
Das ist immer die größte Hilfe!
 
Guck Dir doch mal den GL Notecore v5-1 an ...
besonders der Extreme ...
da kann man viel einstellen.
Ich persönlich stell da nicht viel dran rum,
aber wer gerne Experimentieren will, oder schnelle Spiele hat ... passt das ;)
 
Hi Reddy,

den hab ich drauf (nicht den Extreme). Der Extreme läuft auf 1600, man kann die Frequenzen aber nicht verstellen....sonst passt der gut zu Chracks ROM. Mit hat unter GB der Abbyss gut gefallen, da konnte man viel einstellen... aber den gibts ja leider unter ICS ni cht mehr..... .
Beim Speedmod gefällt mir nicht, dass man kein CWM und keine vollen Root-Rechte mehr hat.... .

Gruß

history
 
[...]

Kannst du sonst noch Kernels empfehlen oder ist d. M. N. Der Notecore aktuell der beste?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist so nicht zu sagen, der schnellste ist vermutlich Notecore Extreme, der flüssigste Goku. Am sinnvollsten der Stock CF-Root 5.6 LRG.
 
warum am sinnvollsten?
 
Hallo ich habe den Notekernel v13.3 und ältere ausprobiert... natürlich alle oc.. ich glaube die cpu vom handy mag den kernel nicht da es bei aufwendigen sachen wie videos abspielen oder bei diversen spielen einfach ein neustart macht...

welchen kernel könnt ihr mir empfehlen ? der so ein paar vorteile hat gegenüber dem standart?

und kann ich den kernel dann einfach über den v13.3 instalieren? ich möchte ungern das komplette handy neu einrichten :)
 
Wie hast Du es denn mit den anderen Kernel gemacht?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.649
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.492
MichelFell
MichelFell
M
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • meier2009
12 13 14
Antworten
272
Aufrufe
83.348
Freez
F
Zurück
Oben Unten