Zusammenfassung der ROMs

Sind Zusammenfassungen gewünscht und sollten die dann oben gepinnt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Moin!
Hab das Rocket ROM ausprobiert, hat mich aber hinsichtlich Performance absolut nicht überzeugt. Genauso lahm wie das Originale.
Also bin ich einen Schritt weiter gegangen und hab das Cyanogenmod 10.2 ausprobiert. Bisher bin ich (mit all meinen gewohnten Apps) von der Performance absolut begeistert. Superschnell, gleiche Akkulaufzeit, tolle Features.
Es gibt nur ein Problem:
Ich habe das ROM über den Installer installiert, jetzt wurde der Counter erhöht und ich hab ein gelbes Dreieck :-(
Was habe ich falsch gemacht?
Der modifizierte Bootloader der für das Rocket ROM erforderlich war ist noch drin (den möchte ich auch behalten - absolut genial das Teil).
Hätte ich den verwenden müssen?
Ich überlege jetzt das Teil komplett zurückzusetzen (mit Odin, PIT-File usw.). Macht das Sinn?
Gruß EE
 
So wirste aber das gelbe Dreieck nicht los. Nur mit der App Triangel Away.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und AA1973
Wo liegt denn der Unterschied zwischen den Bootloader bei der Rocket Rom und den von CM 10?
 
Da sollte es keinen Unterschied geben. Das Problem ist die Art einen nicht von Samsung signierten Kernel zu nutzen. Der CM Installer wird da einfach einen Weg nutzen, der die Flashroutine von Samsung nutzt und so das gelbe Dreieck einblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hy,
Ich habe ein kleines problem--> "Die Qual der Wahl!!!"

So zum Hintergrund:
Ich habe schon so einige Roms ausprobiert angefangen von "stock customroms" über "cm" und "paranoid" zu "stuner 2.5.14" wo ich jetzt seit etwa einem halben Jahr sehr zufrieden bin.
Doch vor 3 Wochen habe ich mir ein neues Autoradio zugelegt das Androidgeräte über Bluetooth (A2DP und AVRCP) ansteuern kann. Hier startet nun mein Problem -->meine aktuelle Rom unterstützt diese Protokolle nicht

Nun suche ich nach einer Customrom die relativ Stabil läuft und folgendes können/haben sollte:

--A2DP und AVRCP Bluetooth unterstützen

--Hybrid settings (hab mich mit meinen kurzen Fingern so sehr dran gewöhnt die Leiste unten zu haben)

--lange zurückdrücken um zu killen

--Die Navigationsleiste sollte sich bearbeiten lassen (habe da einen shortcut zu last app um hin und her switchen zu können. im Anhang ein Bild konnte es schlecht erklären)

--Akkusparend

Ich hoffe jemand von euch weiß mir einen Rat welche Rom für mich geeignet ist oder weiß wie man die Bluetooth unterstützung hin bekommen kann
lg floo
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392681261031.jpg
    uploadfromtaptalk1392681261031.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 296
Hallo,

also z. Zt. nutze ich das ROM Asylum_CM10.2_20131118_n7000. Das wird aber anscheinend nicht mehr unterstützt oder weiter entwickelt. Ich bekomme keine Updates. Nun fängt es etwas an zu spinnen und läuft nicht mehr so flüssig.
Also wollte ich gerne ein anderes ROM nutzen.
Frage ist nur welches?
Welches würdet ihr empfehlen?
Dann noch die Frage wo man es bekommt und wie man es flasht. Am besten ohne Odin.
Welchen Kernel benötigt man?

Zur Zeit installiert:
Android-Version: 4.3.1
Baseband-Version: N7000XXLSO
Kernel_version: 3.0.64-CM-gbbe35dcashmodo@cashmodo-wendigo#1 Mon Nov 18 13:36:30 CET 2013
CyanogenMod-Version: 10.2-20131118-Asylum-n7000
Build-Datum: Mon Nov 18 13:24:59 CET 2013
Build-Nummer: cm_n7000-userdebug 4.3.1 JLS36I045d2b5b9b test-keys
SELinux-Status: Moderat

Ich bedanke mich im voraus.

mfg

peka
 
Asylum Rom ist nicht mehr auf Basis von CM, sondern auf OmniROM Basis. Deswegen gibt es keine CM updates mehr, dafür aber täglich Omni Asylum-Roms...
Schau doch dort mal im Thread vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo,

Danke für die hilfreichen Tipps und Links.
Hat alles bestens geklappt.
Nur wie bekomme ich da automatische Updates? Mit GOOManager heißt es immer, kein Update zur Verfügung.
Gehe ich am PC direkt auf die Seite mit den ROMs sind aber immer wieder Updates vorhanden.
Weiß jemand eine Lösung?
Wäre einfach nur komfortabler.

peka
 
Den goo kannst gleich mal löschen... Und fragen zum Updaten bitte im jeweiligen Fred stellen bzw. mal die ersten paar postings lesen
 
  • Danke
Reaktionen: peka und AA1973
Hey Leute

Bin ein bisschen wegen Roms am schauen hier aber leider noch der Totale Neuling auf dem Gebiet.

Hatte Gestern Abend schon bissi rumprobiert und mir

PhilZ Touch 5 CMW Base v.6.0.3.7 drauf geschmissen und dann gesichert

Dann hatte ich Helly Beans versucht was auch erstmal gelaufen ist aber nach nem Neustart bestimmt 10 Minuten im Bootscreen gehangen hat.
Auch mit nem Wipe ging es nicht mehr.

Habe dann Wieder von der Sicherung alles Rückgängig gemacht.

Jetzt meine eigentliche Frage.

Welches Rom ist zum Empfehlen für Anfänger die Einfach nur ein wenig schneller und schöner wollen....

Hier mal die Ausgangsdaten vom Note...

PhilZ Touch 5 v6.0.3.7
Android 4.1.2
Basisbandversion N7000XXLT3
Kernel 3.0.31-906407
se.infra@sep-128#3
Buildnummer JZO54K.N7000XXLT5

Vielen Dank

Gruß

Alex
 
Dazu müsste man erstmal wissen was du willst.

Eine Touchwiz Rom, also eine Samsung Rom auf 4.1.2 Basis mit Zusatzfunktionen.

Oder eine komplette Custom Rom auf OMNI Basis mit Android 4.4.2?
 
Also Helly Bean als komplette custom rom hat mir ganz gut zugesagt mit den vielen einstellungen zum Interface anpassen.

Was mich alledings gestört hat ist die komische Tastatur ohne die Zahlenreihe und auf den SPen wollte ich auch nicht unbedingt verzichten.

Das schränkt warscheinlich die Auswahl ziemlich ein oder?
 
Nicht nur ziemlich, sogar ziemlich arg :)
Also fallen Sachen wie OMNI und so komplett aus, weil keine Samsung Features vorhanden.

Zum Thema TW Basierende ROM bin ich leider Absolut der falsche Ansprechpartner, ich nutze auf keinem meiner Geräte mehr die Samsung Software.

Aber es wird sich sicher jemand melden der dir zu Samsung ROMs genaueres sagen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem vielen dank.

Wenn ich nix gescheites angeboten oder verraten bekomme dann komm ich aufn dich zurück :thumbsup:
 
hallo,
habe meiner mutter mein note vererbt. nun wollte ich ihr eine neues rom aufspielen, es sollte stabil und einfach sein, hat jemand einen tip was ich da nehmen könnte?
gruß, bodo
 
Ein rundum Sorglospaket ist zb. Slim Stabil 4.3
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
ist das slimkat?
ich finde grad slim stabil nicht..
 
Hey all,
Habe ein Galaxy Note N7000. Version 4.1.2, Basis N7000XXLT3, Build JZO54K.N7000XXLT4
Ich würde gerne neue andere Firmeware drauf machen.

Welche könntet Ihr mir empfehlen dafür ???:thumbsup::thumbsup:

Danke im Voraus

Mfg

samplus
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.463
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.022
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.736
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten