1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zusammenfassung zu Root und ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Cat Nova" wurde erstellt von norbert, 16.01.2012.

  1. norbert, 16.01.2012 #1
    norbert

    norbert Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Wer mehr aus seinem Nova heraus holen möchte, als Cat Sound dem Käufer zugesteht, wird über kurz oder lang in diesem Bereich landen.

    Ich versuche daher mal, einen Überblick über die wichtigsten Threads zu dem ganzen zusammen zu stellen. Es wird nebenbei natürlich noch andere Threads zum gleichen Thema geben, seht es daher bitte eher als Starthilfe.

    Bevor es losgeht: Seid euch bitte bewußt, daß ihr die Änderungen die möglich sind, auf eigenes Risiko durchführt!
    Sollte euer Gerät durch einen Fehler bei der Bedienung oder auch einen Fehler in der Software die ihr aus diesen Threads ladet, defekt werden - gebt keinem anderen im Forum die Schuld und hofft nicht unbedingt auf Gewährleistung durch Cat Sound.

    ROOT:
    Wer Änderungen am System machen möchte, die etwas tiefer gehen, wird über kurz oder lang nicht an Root vorbei kommen. Informationen dazu findet ihr:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-nova/192256-tool-easyroot-fuer-cat-nova.html
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-cat-nova/161494-root-fuer-cat-nova.html

    RECOVERY:
    neben Root wird für größere Veränderungen auch noch ein brauchbares Recovery benötigt. Zunächst muß man sagen, im Vergleich zu vielen anderen Geräten ist das Original-Recovery des Nova gar nicht mal so schlecht, erlaubt es doch schon daß einspielen von Zip-Dateien ohne besondere Namensvorgabe, oder auch das Wipen (= Löschen) verschiedener Bereich.
    Wer trotzdem mehr möchte, kann mal hier rein sehen:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...va/190592-recovery-clockworkmod-recovery.html

    in das Recovery kommt man übrigens so:
    ROM:
    Das Rom, also die Basissoftware eines jeden Android-Gerätes wird von der Community gern verändert und oftmals auch verbessert, im Vergleich zu der Original-Software. Hier nun mal eine (Beispielhafte!) Aufstellung der verfügbaren Rom's

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...90918-rom-cat-nova-210a10b30-inoffiziell.html
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-cat-nova/191084-rom-community-rom.html
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-cat-nova/188175-rom-patmon-rom-v1-xx.html
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-cat-nova/189616-rom-striptease-v1-xx.html

    Zu beachten ist, daß in manchen Roms der Root-Zugriff enthalten ist, in anderen wiederrum erst nachträglich eingerichtet werden muß. Details dazu findet ihr im jeweiligen Thread (und wenn nicht, ist jetzt der richtige Zeitpunkt die Frage dort zu stellen).


    LAUNCHER

    es gibt einen Launcher, der sich optisch an Honeycomb (Android 4) orientiert
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-cat-nova/227164-mod-honeycomb-launcher.html


    ------------------------------------------------
    Dieser Thread soll dazu dienen, die wichtigsten bzw. interessantesten Threads zum Thema Root / Hacking / Modding ein wenig im Zaum zu halten.
    Vorschläge um neue Threads hier aufzunehmen, veraltete zu entfernen oder einen ganz neuen Bereich zu ergänzen sind in diesem Thread gerne willkommen.

    Diskussionen zu den einzelnen Thematiken haben hier nichts verloren, dafür gibt es eben die Threads die verlinkt sind.
    ------------------------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    Failix, HDMPETZE, Cian und 16 andere haben sich bedankt.
  2. norbert, 02.06.2012 #2
    norbert

    norbert Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Launcher ergänzt. Leichter ist es aber, den Link mit an zu führen ;)
     
    marc132 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen