Zusammenhänge CWM, ROM Manager, X-parts

hab mir das mal den CWM-Install.rar angesehen ... zuerst benennen sie die chargemon in charger um
Code:
#!/data/local/tmp/sh
echo installing ClockWorkMod Recovery 5.0.2.6
mount -o remount rw /system
cp /data/local/tmp/recovery.tar /system/bin/recovery.tar
cp /data/local/tmp/sh /system/xbin/sh
if [ -f /system/bin/charger ]
 then
 echo charger exist . . .
 else
 mv /system/bin/chargemon /system/bin/charger
fi
cp /data/local/tmp/chargemon /system/bin/chargemon
chmod 644 /system/bin/recovery.tar
chmod 755 /system/bin/chargemon /system/xbin/sh
mount -o remount ro /system
schleusen dieses Script stattdessen ein und rufen darin den Originalfile der jetzt charger heist auf ...
Code:
#!/system/xbin/sh
 /system/bin/charger
 cat /dev/input/event1 > /dev/keycheck&
 sleep 3
 kill -9 $!
 if [ -s /dev/keycheck -o -e /cache/recovery/boot ]
 then
 # fixing CPU clocks to avoid issues in recovery
 echo 1024000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq
 echo 245000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq
 rm /cache/recovery/boot
 # remount rootfs rw
 mount -o remount,rw rootfs /
 # Umount MTDs
 umount -l /dev/block/mtdblock1
 umount -l /dev/block/mtdblock2
 umount -l /dev/block/mtdblock3
 # Mount recovery partition
 cd /
 rm -r /sbin /sdcard
 rm -f etc init* uevent* default*
 if [ -f /system/bin/recovery.tar ]
 then
  tar -xf /system/bin/recovery.tar
 fi
 # Umount /system
 umount -l /dev/block/mtdblock0
 # chroot
 chroot / /init
 fi
Also wird die Originalroutine verwendet ... den Rest des Codes will ich als Linuxdau nicht interpretieren

Anders siehst beim CWM-5.0.2.7-nAa-r2.tar aus, der glaube ich auch x-parts und dem SE tweaker zugrunde liegt. Die bringen nämlich seinen eigenen charger mit ... der ist für mein GB OK = er ist ident. Für andere Versionen / phones kann das (siehe ICS) aber ein Prob sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

was ich bei x-parts gesehen habe, müssen die ICS user bei der Installation "use Alternate CWM wählen" ... hast du das gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
IMHO ist obige die universelste Methode, da sie rel einfach zu installieren ist und den Originalcharger, also egal ob GB od. ICS, nutzt:
#UPDATE: This method wrks perfectly on ICS. Tried on my own and also tested by othrs
biggrin.gif

#Also Works on All 2011 Xperia Devices on Stock 2.3 ROM
#Also Works on NEO SE.TWEAKED V0.7..........Thanks for thx84 for the info
wink.gif


1.Run install-cwm?.cmd
install-cwm1.cmd for Xperia Arc / Neo / Neo V
install-cwm2.cmd for Xperia Mini / MiniPro / Active / Live With Walkman
2.Enable USB Debugging on device
3.Connect your device using usb data cable
4.Follow on screen instruction

CWM install Download UPDATED*
Update : support Xperia Arc / Neo
Updated to CWM-5.0.2.7-nAa-r2

ADB Driver Download UPDATED

ADB Driver tested on :
- Xperia Arc
- Xperia Neo
- Live With Walkman
- Xperia Mini Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
die Scripts aller Methoden scheinen auch den CPU Takt zu ändern ...
Code:
 echo 1024000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq
 echo 245000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq
Fürs ARC S müssten es 1,4GHz sein ?!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

1. zum thema Laderoutine:
pvyParts schrieb:
It does do that
Thing is if ppl have used a diff method the charger is there and could be wrong. So then it overwrites it with the right one

2. zum Thema CPU Takt:
pvyParts schrieb:
The max doesn't matter as long as it is less or equal to the phones capabilities.

1. ja ja immer die User ;-) 2. Also kein Prob !
 
Servus. Hab heute X-Parts installiert weil ich eine Sicherung via CWM machen wollte.
Installation via Play-Store, danach durch X-Parts das CWM installieren lassen, was auch ohne Fehlermeldung funktionierte. Wenn ich danach versuche ins CWM zu kommen, schlägt das fehlt, trotz root und Tastendruck bei booten. Ich sehe für eine ms die mir bekannten blauen Balken des CWM und die verschwinden sofort wieder und der Bootvorgang geht weiter. Hatte X-Parts (hieß das nicht früher mal anders?) unter 4.0.3 problemlos benutzt um das CWM zu installen.

Kurzfassung:
ARC S
4.0.4 Stock
root vorhanden
CWM funkt nicht.
 
hat x-part rootrechte erhalten
 
ja..
 
Warum startest du x-parts nicht und gehst auf Tools. Dort kannst du dann, falls root-Rechte vorhanden z.bsp. Reboot in Recovery usw. Ist so ganz einfach. Ich nutze immer Automagical-Nandroid-Backup
 
Äh, du hast schon gelesen was ich geschrieben hatte? Nein? Hier noch mal ein Auszug:

Wenn ich danach versuche ins CWM zu kommen, schlägt das fehlt, trotz root und Tastendruck beim booten
 
Deswegen habe ich geschrieben, Warum du nicht über x-parts das CWM. Das sollte dann automatisch gehen. Hast du das schon probiert? Denn wenn das nicht klappt,scheint das CWM nicht korrekt installiert zu sein. Übrigens seit der CWM-Installation per X-parts gibt es keine Probleme mit dem Laden im ausgeschalteten Zustand. Unter GB hatte ich da noch ne Bootschleife nach dem rooten per SE-Tweak...
 
Nein, geht nicht. Sonst würde ich hier doch nicht nach Hilfe suchen :)
Wenn ich über X-Parts ins CWM möchte wird das Telefon einfach neu gestartet mit einer relativ langen "Pause" am Anfang wo der Screen einfach dunkel bleibt.
 
Nur mal zum Sicherheit, wie hast du den deine 4.0.4 stock gerootet? Hast du Titanium Backup? Fall's ja, kommt da ne Fehlermeldung bezüglich Root-Rechte?
 
Normales rooten durch temporäres Kernel austauschen usw. Kenne für 4.0.4 keine andere Möglichkeit. Ich hab so ungefähr 5 Apps die root brauchen und den auch bekommen. Das wird es also nicht sein ;-)
 
Evtl x-parts neuinstallieren
 
Wie schon geschrieben. X-Parts neu installieren oder nach einer alternativen CWM Installation suchen
 
Müsste es nicht auch gehen wenn man einen Kernel flasht der auf Stock basiert? Gibt ja mittlerweile Kernel auch für locked Bootloader . :cool:

Sent from my Arc S using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Also mit CWM auf dem Kernel schon drauf meine Ich !

Sent from my Arc S using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Man muß sich mal wieder aus 10 Foren alles zusammenfrickeln und am Ende läuft doch wieder nichts.
Habs jetzt soweit:

Arc LT15i, GB 2.3.4, Build 4.0.2.A.0.42, Kernel 2.6.32.9-perf, Bootloader geschlossen
root
x-parts, CWM 5.0.2.7.
Auto-Magical Nandroid Backup gewäht: Neustart. Mit keiner Taste oder Tastenkombi erscheint ein Menü. Auch ohne Tasten zu drücken nicht.
Das Gleiche gilt für Reboot to Fastboot.

Muß dazu das Handy an USB hängen? Oder gerade nicht?
Gibt es eine definitiv funktionierende Tastenkombination, um das CWM-Menü zu bekommen?

Alternative Lösung, um das CWM installiert zu bekommen, wobei der Download-Link tot ist:
[Daily Update]SE Extreme Tweak Installer v1.8 - Update 11/18/2011 - xda-developers

Ich möchte lediglich ein komplettes Backup vom System machen. Geht das mit CWM?

Hinterher eventuell Xperia Ice Bean ROM installieren.
[Daily Update]SE Extreme Tweak Installer v1.8 - Update 11/18/2011 - xda-developers

Muß man dazu vorher auf ICS updaten? Ist dann die unter GB per CWM angelegte Sicherung komplett wertlos? Hab hier gelesen, daß man per x-Parts auf ein altes System zurück kann.

Seit der SuperUser drauf ist, nerven die Einblendungen, daß Apps SU-Rechte bekommen. Also, nicht die vor dem ersten Laden der App, sondern im normalen Handy-Betrieb. Kann man das ändern?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Staengel schrieb:
Gibt ja mittlerweile Kernel auch für locked Bootloader .

Link bitte

bei mir lässt sich das CWM nicht installieren.
Handy ist neu aufgesetzt mit Root
Hab die .587 drauf, neuste X-parts, neuste superSU.

Neuinstallieren hab ich schon versucht, war ohne erfolg
 
Könnte evtl. das SE Tweak Tool liefern, habe es bestimmt noch aufer HDD...
 
hat das CWM 5.5?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.201
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.339
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten