Zusammenhang Smart Manager und Anwendungsübersicht

Tannhäuser

Tannhäuser

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Androidler!

Obwohl ich schon lange Android-User bin, ist mir noch immer nicht ganz klar, wie die Ressourcennutzung bei der Anwendungsübersicht aussieht und welchen Einfluss der Smart Manager darauf hat. Da ich jetzt ein S7 nutze, möchte ich es langsam mal wissen. ;)

Offenbar bewirkt ein Beenden der Anwendungsvorschau in der Übersicht ("Alle beenden") nicht wirklich, dass Apps auch wirklich geschlossen werden und RAM freigegeben wird. Das sieht man im Smart Manager (vorher/nachher) deutlich. Nutzt man jedoch im Smart Manager die Funktion "Alle bereinigen" wird auch RAM freigegeben - die Anzahl der Apps in der Anwendungsvorschau beeinflusst dieser Vorgang jedoch nicht. Und an dieser Stelle wird es rätselhaft für mich. Schließt der Smart Manager nun wirklich laufende Apps oder nicht? Oder brauche ich eine zusätzliche App, um die Apps zu schließen?

Gruß
Tannhäuser
 

Ähnliche Themen

muenzmann
  • muenzmann
Antworten
1
Aufrufe
1.262
HCD
HCD
FrankderAmi
Antworten
3
Aufrufe
2.755
FrankderAmi
FrankderAmi
C
Antworten
3
Aufrufe
4.492
JogiR
JogiR
Zurück
Oben Unten