1. Honeypot, 17.06.2011 #1
    Honeypot

    Honeypot Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich möchte in meiner App quasi "Zusatzpakete" zum Download anbieten.
    Z.B. wie bei einem Vokabeltrainer. Man hat meinetwegen das Paket "Vokabeln im Restaurant" vorinstalliert, möchte jetzt aber noch "Vokabeln im Urlaub" herunterladen und in die App integrieren.
    Weiß jemand, wie ich da ansetze? Am liebsten wäre mir die Möglichkeit, Zusatzpakete zu installieren, aber auch zu deinstallieren, um wieder Speicherplatz freizugeben und so.
    Wäre es vielleicht ein Ansatz, die Daten als XML-Datei bereitzustellen und einzulesen? Geht das wohl?

    Viele Grüße
     
  2. swordi, 17.06.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    naja einfach zusatzpakete auf die sd karte nachladen
     
  3. Honeypot, 17.06.2011 #3
    Honeypot

    Honeypot Threadstarter Junior Mitglied

    äh? was soll mir das jetzt sagen?
    Ich hab ja noch gar keine Zusatzpakete. Darum geht es ja.
    Wie ich die eben realisiere...
     
  4. DieGoldeneMitte, 17.06.2011 #4
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Schmeiss die Zusatzpakete auf eine Webseite und lade sie mit der App dann von da auf die SD Karte.
     
  5. Honeypot, 17.06.2011 #5
    Honeypot

    Honeypot Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, also mir gehts ja eher darum, wie ich die Zusatzpakete realisiere. :)
     
  6. swordi, 17.06.2011 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    naja deine daten musst ja irgendwie bereitstellen - auch wenn sie nicht als zusatzpaket angeboten werden


    bau dir eine datenbank oder eine xml datei aus deinen daten

    ein paar davon kannst direkt mitliefern - den rest machst downloadbar als zusatzpaket.

    ganz einfach :D