1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zuschieben der HW-Tastatur beendet android.process.acore

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Hugo Highsticking, 20.07.2010.

  1. Hugo Highsticking, 20.07.2010 #1
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Hallo zusammen,

    ich verzweifel seit einigen Tagen an meinem Milestone. In fast 100% der Fälle taucht die Meldung "Tut uns leid. Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet" auf und die Homescreens + Dock müssen neu geladen werden.

    Was tue ich? Eigentlich ist es völlig egal, in welcher App ich bin. Wenn ich die Hardware-Tastatur benutzt habe und sie wieder zu schiebe, erscheint fast immer diese Meldung.
    Ich habe weder ein Home-Replacement im Einsatz, noch sonst irgendetwas ausgetauscht.

    Kennt jemand dieses Phänomen? Oder was mir viel wichtiger wäre, hat jemand eine Lösung dafür?
     
  2. eybee1970, 20.07.2010 #2
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    versuch mal dalvik und cache partition wipe, wenn das nicht hilft: neu aufsetzen...
     
    Hugo Highsticking bedankt sich.
  3. Hugo Highsticking, 20.07.2010 #3
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Okay, hab mir mal eben durchgelesen, wovon du da sprichst ;)

    Werde ich heute Abend ausprobieren. Danke schon mal für den Tipp; hoffentlich bringts was :)
     
  4. TimeTurn, 20.07.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Da gibt es noch einen Zwischenschritt: Wenn löschen des Dalvik-Cache und der Cache-Partition nicht hilft, kannst Du noch einen kompletten Wipe (Werkseinstellungen) versuchen - der löscht dann auch die Datenpartition, also alle Einstellungen und die meisten Apps.
     
    Hugo Highsticking bedankt sich.
  5. eybee1970, 20.07.2010 #5
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Hugo Highsticking bedankt sich.
  6. Hugo Highsticking, 20.07.2010 #6
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Danke nochmal! Cache hatte nichts gebracht, vollständiger Wipe aber schon - dachte ich.
    Kaum war das Beatiful Widgets Home drauf, ging es wieder los. Die kleinere Version läuft aber. Kann ich mit leben.
     
  7. Hugo Highsticking, 04.08.2010 #7
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Falls mal jemand auf das gleiche Problem stößt: Ich habe festgestellt, dass es bei mir auch an den mit Widgets zugekleisterten Homescreens lag. Habe meine Homescreens nun neu gestaltet, verzichte auf einige speicherfressende Widgets, und habe Ruhe.
     
  8. TimeTurn, 04.08.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich benutze schon seit längerem "Fancy Widget" auf dem Stein - das ist weit resourcenschonender als "Beautiful Widgets" und hat nicht dessen Macken (wenn die SD-Karte in Benutzung ist, sieht das grässlich aus weil die Themes von der Karte nicht mehr geladen werden können). Leider ist das "Fancy Widget" nicht zu unterscheiden von dem von HTC Sense und daher auch vom Market verschwunden. Gut wenn man es noch hat :D
     
  9. Superloko, 04.08.2010 #9
    Superloko

    Superloko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem...
    lag bei mir ebenfalls an Beautiful Widgets...
    Nachdem ich dies durch Fancy Widget ersetzt hatte war alles in Butter...
    Das mit dem resourcenschonender kann ich ebenfalls bestätigen...


    MFG
     
  10. kolibree, 04.08.2010 #10
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ich will ja nichts sagen aber nach 10 Sekunden Google isses auffindbar... ^^
     
  11. TimeTurn, 04.08.2010 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010

Diese Seite empfehlen