1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zustand meines SGS2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von abc88, 23.02.2012.

  1. abc88, 23.02.2012 #1
    abc88

    abc88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Ich hab hier ein SGS2 erhalten von meinem Anbieter aber ich bezweifle dass es neu ist, weil gewisse Apps installiert waren (von O2 was nicht mal mein Anbieter ist). Die habe ich auch runter bekommen und ich will eigentlich nur wissen woran ich bin, ob es gebrandet ist und wie alt es ist ...weil bin damit soweit vollkommen zufrieden, auch Akku-Leistung usw.

    Hier die Infos unter Telefoninfo und vielleicht kann mir das einer bitte genau erklären was was bedeutet.

    Modellnummer: GT-I9100
    Android-Version: 2.3.4
    Basisbandversion: I9100XXKI1
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKK14-CL575468root@Dell143 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

    Ich habe also das klassische SGS2 mit dem guten Prozessor und all das was in der G-Version es so nimmer gibt?
     
  2. pro.aggro, 23.02.2012 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Laut der FW sollte da aber kein Branding drauf sein.
    Behalt dein Telefon. Flash dir eine FW drauf, die dir zusagt, roote und freu dich, dass du nicht die G Version hast.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2012
  3. Nightly, 24.02.2012 #3
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Modellnummer: GT-I9100 <- kein "G" - sieht sehr danach aus ;) (meinerseits allerdings ohne Gewehr, Pistole, Kanone, Steinschleuder, usw..da ich das Gerät nicht vorliegen habe;
    aber es gibt im Market ein paar coole Apps, die dir en Detail anzeigen, welche Hardware in deinem Gerät werkelt...)

    Android-Version: 2.3.4 <<- deine aktuelle Android-Version :)
    Basisbandversion: I9100XXKI1 <- Modem nebst Build/Revisionsnummer
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKK14-CL575468root@Dell143 #2 Kernel-Version-nebst Build/Revisionsnummer
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4 <- deine aktuelle Firmware


    Relevant wäre noch die CSC (*#1234# wählen und den Output hier posten...)

    Schon mal an Reklamation gedacht ? :)

    Alternativ: flashe selbst deine Wunsch (Provider) Firmware ?!

    MfG


    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  4. abc88, 24.02.2012 #4
    abc88

    abc88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Danke Nightly
    Reklamieren wäre eine Option, aber dann müsste ich einige Zeit auf mein Handy verzichten und es sind ja alle Apps nun weg und es ist ja nicht gebrandet und jetzt mit den Apps die ich haben wollte. Wenn je was mal sein sollte, ich habe ja 24 Monate, aber das ist für mich nicht wirklich ein Grund es zurückzugeben.

    Bei *#1234# erscheint folgendes:
    PDA: I9100XWKI4
    PHONE: I9100XXKI1
    CSC: I9100DBTKH1

    Was sagt nun das CSC aus?
     
  5. Nightly, 24.02.2012 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    PDA: I9100XWKI4
    PHONE: I9100XXKI1
    CSC: I9100DBTKH1



    ist eine der aktuelleren Versionen der brandíngfreien Firmware für unsere Region; sieht ganz so aus, also ob die zusätzlichen Provider Apps wohl durch Buddha´s Hilfe auf dein SGS II kamen

    ...oder man hat dir ein Gebrauchtgerät untergejubelt ...^^ ..ich tippe darauf und alleine das wäre für mich schon Grund genug, ein Original verpacktes und versiegeltes (!) Gerät direkt im Austausch zu fordern. Letztlich ist das aber deine Entscheidung. Der Reklamationsgrund an sich wäre IMHO aber schon mal gegeben ...



    Alternative: sichere deine Daten und resette das Gerät, so verschwinden auch die letzten Spuren aller Fremd Apps. Ein Neugerät wirds damit aber auch nicht ^^ :huh:




    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    abc88 bedankt sich.
  6. Peter Griffin, 24.02.2012 #6
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    ... sagt aus, dass du ein "freies" Gerät hast. Eins ohne Branding, wie du es z.B. von Amazon bekommst ;)


    Edit: Der Schlaflose war schneller ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  7. pro.aggro, 25.02.2012 #7
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ich wurde es behalten. Du hast immerhin eine Non-G-Version bekommen :rolleyes:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. abc88, 25.02.2012 #8
    abc88

    abc88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Ich entschloss mich es doch nicht zu behalten und habe doch tatsächlich ein nagelneues (versiegeltes) SGS2 erhalten *freu ...habe aber auch direkt darauf hingewiesen, dass ich kein "G-Model" haben möchte.

    Ausgepackt und wirklich alles "frisch"! Danke euch nochmals
     

Diese Seite empfehlen