1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zustell- oder Sendebericht möglich? (StandardApp oder ChompSMS)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von dj_ecr, 24.08.2009.

  1. dj_ecr, 24.08.2009 #1
    dj_ecr

    dj_ecr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Hi,
    gibt es eigentlich die Möglichkeit Sendeberichte (noch besser: Zustellberichte) für SMS einzuschalten?
    Nutze ChompSMS, würde aber dafür auch auf die Standardapp ausweichen. Nur Handcent möchte ich nicht.
    (Ich weiss das die Standardapp die Option Zustellberichte bietet, aber die scheint nicht zu funktionieren bei mir, nutze den o2 mobile-flat tarif, ohne sms pack aber mit 150 frei sms/monat wegen online vertragsabschluss, falls das was hilft)

    Oder kommen die Zustellberichte vielleicht lautlos und heimlich an, aber ich find den Ordner nicht wo sie drin sind?

    LG, David/dj_ecr
     
  2. marcus.arminius, 24.08.2009 #2
    marcus.arminius

    marcus.arminius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Zustellberichte gibt es nur bei der Standardapp. Und ja, sie kommen still und heimlich. Du erkennst sie am Briefumschlag mit Ausrufezeichen neben der SMS. Drückst Du länger auf eine SMS erscheint ein Dialog, wo Du auch die genaueren Informationen zum Zustellbericht abrufen kannst.
     
  3. dj_ecr, 24.08.2009 #3
    dj_ecr

    dj_ecr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Dankeschön.
    Hab das Symbol gefunden, hatte nur in letzter Zeit immer ChompSMS benutzt, und dann sind die gesendeten SMS zwar auch in der StandardApp drin, aber eben ohne das Symbol, hab grad nochmal nachgeschaut.
     
  4. marcus.arminius, 24.08.2009 #4
    marcus.arminius

    marcus.arminius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Kein Problem! 'Hatte letzte Woche die gleichen Schwierigkeiten und hab' dann ChompSMS kurzerhand wieder runtergeworfen. Leider hat die Standardapp keine Entertaste :-(
     
  5. Androide, 24.08.2009 #5
    Androide

    Androide Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Ich habe mal eine ähnliche Frage: :confused:
    Ist es irgendwie möglich zu sehen wann eine empfangene SMS versendet wurde? Irgendwie zeigt die SMS-App immer nur die Zeit an zu der die SMS empfangen wurde. Habe das Galaxy nachts immer im Flugzeugmodus und würde dann gerne sehen wann mir die SMS geschickt wurden, die morgens ankommen.
     
  6. krisz, 24.08.2009 #6
    krisz

    krisz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2009
    Phone:
    Nexus One
    Drück mal Shift + Enter. Dann hast du deine normale Enter-Funktion. Da bin ich anfangs auch ein paarmal drübergestolpert und habe die SMS halbfertig abgeschickt :)
     
    kuemmeltuerk bedankt sich.
  7. steffen_99, 05.09.2009 #7
    steffen_99

    steffen_99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Entertaste als Sendebefehl deaktivieren unter:
    Einstellungen - Extra Settings - Send on Enter deaktivieren
    gilt für die Standard App.
     
  8. XEP-624, 05.09.2009 #8
    XEP-624

    XEP-624 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    mal etwas offtopic: du schreibst du möchtest Handcent SMS nicht; warum? nutze es seit gestern und bin eigentlich sehr zufrieden, ist da irgendwo nen haken den ich übersehen hab?
     
  9. kuemmeltuerk, 06.09.2009 #9
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009

    Ich finde die Extra setting net
    Ist das während dem schreiben oder wo muss ich da drauf gehen.
    Erklär mir mal das einer ausführlich, danke
     

Diese Seite empfehlen