Zustellbericht kommt nicht an, wenn Gerät ausgeschaltet war

S

stefan213

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine SMS verschickt habe, bekomme ich ja normalerweise einen Zustellbericht, sobald der Empfänger die SMS gelesen hat. Dies funktioniert normalerweise auch gut beim meinem GS2. Jedoch nicht, wenn das Handy ausgeschaltet ist und während dieser Zeit die SMS gelesen wird. Wenn ich dann das Handy wieder anschalte, kommt kein Zustellbericht mehr an, obwohl die SMS ja zwischenzeitlich gelesen wurde. In den Nachrichtendetails steht weiterhin: "Angefordert".

Ist das ein generelles Problem oder nur bei mir so? Und, liegt das am Modell oder an der SMS-Software/Android? Ich habe die im Auslieferungszustand voreingestellte SMS-App. Netzanbieter ist Vodafone. Wie kann man Abhilfe schaffen? Gibt es eine App, die das Problem behebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ausschalten ?:huh:
 
Schreib mal vor Deinem SMS-Text die 3 Zeichen *n# und dann Deinen Text. Eventuell auch nur die 3 Zeichen schicken.
Wenn dann alles so ist wie Du willst, ist es ein Problem vom SG2.

Gruß newbieneu
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten