1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zustellbericht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von striezl78, 10.01.2011.

  1. striezl78, 10.01.2011 #1
    striezl78

    striezl78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo!
    Ich weiß, das Thema wurde schon ein paar mal durchgekaut, aber ich finde keine Lösung für mich.
    Ich bekomme einfach keine Zustellberichte, sämtliche verschickten SMS werden in den Berichten nur als ausstehend markiert. Der Haken bei den Zustellberichten wurde gesetzt.
    Auch Neustarts haben nix geholfen. Bei meinem alten Handy (Nokia E66) hat's wunderbar funktioniert. Es wurde weder Provider (O2) noch SIM-Karte gewechselt...
    Die Anwendung von HTC finde ich sonst eigentlich nicht schlecht, drum möchte ich auch nicht auf Handcent etc. ausweichen.
    Mein Androide: Desire mit LeeDroid 2.3b (Problem bestand schon bei 2.2f)
    Vertrag bei O2.

    Hat es dafür schon mal eine Lösung gegeben die ich einfach nicht gefunden habe?

    Wäre super wenn sich etwas hilfreiches ergeben würde!
    Striezl
     
  2. reddot, 10.01.2011 #2
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ich tippe mal, dass dein Provider diese Funktion nicht unterstützt.
    Ich habe Base und bei mir wird auch oft angezeigt, dass sms noch nicht zugestellt wurden, obwohl ich eine Antwort schon bekommen habe.
    Wie man dem Abhilfe schafft weiß ich leider auch nicht.
     
  3. striezl78, 10.01.2011 #3
    striezl78

    striezl78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ähm, der Provider unterstützt das. Es hat ja mit dem Vorgängergerät schon funktioniert. Und die Sim wurde nicht geändert!
    Provider scheidet also denke ich aus....
     
  4. reddot, 10.01.2011 #4
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Dann sollte es am Handy liegen...
     
  5. blowy666, 10.01.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hast Du schon mal zb Handcent SMS probiert?
    Ich hatte auch Probleme mit nem Zustellbericht mit der Standard-SMS-App.

    Jetzt nutze ich Handcent, und bekomme immer ne kurze Mitteilung in der Statuszeile oben am Display, wenn die SMS zugestellt wurde.
     
  6. reddot, 11.01.2011 #6
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ja, ich nutze handcent 40% der sms werden als "Ausstehend" gekennzeichnet obwohl sie schon angekommen sind!
     
  7. striezl78, 11.01.2011 #7
    striezl78

    striezl78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Womit doch schon gleich wieder bewiesen wäre, dass auch eine ander App (Handcent) auch keine Lösung des Problems wäre.

    Hat denn wirlich keiner eine Idee, wo ich evtl den Haken vergessen habe? Oder wo ich sonst noch irgendeine Einstellung vergessen habe?

    Das Problem muss doch lösbar sein!
    Gruß
    Striezl
     
  8. acrobat, 11.01.2011 #8
    acrobat

    acrobat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hallo,
    benutze auch handcent, würde sagen das die Zustellmeldung bei mir zu 90% richtig ist! Problem ist nur wenn z.B. meine Frau das Handy aus hat und ich gerade eine SMS an sie sende ich nie eine Zustellbestätigung bekomme, obwohl sie nach dem einschalten die SMS erhalten hat!

    Christian
     
  9. Fulminator, 12.11.2011 #9
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Unter'm Strich ist der Zustellbericht in Android wohl einfach nicht der Brüller. Ich habe ein SGS+ und zum ersten mal mit so etwas ein Problem.
    Sämtliche Vorgängermodelle (alcatel, Siemens, Nokia und wie sie alle hießen) haben immer einen zuverlässigen Bericht angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen