1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. HelmutT, 24.10.2011 #1
    HelmutT

    HelmutT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo, habe ein iPad auf dem ich meine zwei googlemail Accounts via Exchange eingerichtet. Auf meinem Sonyericsson Ray habe ich diese zwei Mailaccounts auch mit der Googlemail App eingerichtet und lasse alles synchronieren.
    Wenn ich jetzt eine eMail erhalte bekomme ich sie auf dem iPad bis zu 10 Minuten früher signalisiert als auf dem Androide Handy? Manchmal sind es aber auch nur zwei bis drei Minuten. Beide Geräte hängen im gleichen WLAN Netz.
    Woran kann das liegen und wie kann man das ändern?
     
  2. nica, 24.10.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Wundert mich etwas. Bei mir werden Mails nach Ankunft innerhalb 1 min gemeldet.
     
  3. rentaric, 26.10.2011 #3
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Schon probiert unter Anwendungen mal den EMail Speicher zu löschen und die Google Konten danach neu zu synchronisieren?
     
  4. HelmutT, 26.10.2011 #4
    HelmutT

    HelmutT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das ist auch bei neu installiertem Handy so egal ob ich es eine Stunde in Benutzung habe oder schon länger....
     
  5. TheDarkRose, 27.10.2011 #5
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Wirklich komisch. Bei mir kommen die Mails von Gmail sogar schneller an, als am Rechner, obwohl dieser dort auch per IMAP Push, bzw jede Minute abfragt.