Zustellgeschwindigkeit der Mails zwischen Androide und iOS

H

HelmutT

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo, habe ein iPad auf dem ich meine zwei googlemail Accounts via Exchange eingerichtet. Auf meinem Sonyericsson Ray habe ich diese zwei Mailaccounts auch mit der Googlemail App eingerichtet und lasse alles synchronieren.
Wenn ich jetzt eine eMail erhalte bekomme ich sie auf dem iPad bis zu 10 Minuten früher signalisiert als auf dem Androide Handy? Manchmal sind es aber auch nur zwei bis drei Minuten. Beide Geräte hängen im gleichen WLAN Netz.
Woran kann das liegen und wie kann man das ändern?
 
Wundert mich etwas. Bei mir werden Mails nach Ankunft innerhalb 1 min gemeldet.
 
Schon probiert unter Anwendungen mal den EMail Speicher zu löschen und die Google Konten danach neu zu synchronisieren?
 
Das ist auch bei neu installiertem Handy so egal ob ich es eine Stunde in Benutzung habe oder schon länger....
 
Wirklich komisch. Bei mir kommen die Mails von Gmail sogar schneller an, als am Rechner, obwohl dieser dort auch per IMAP Push, bzw jede Minute abfragt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
274
mblaster4711
mblaster4711
L
Antworten
1
Aufrufe
472
mblaster4711
mblaster4711
arashi
Antworten
3
Aufrufe
724
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten