Zustellungsbericht

L

Lockenali

Neues Mitglied
0
Hallo!

Also ich habe eine kleines Problem mit dem Zustellungsbericht. Der Ablauf sieht dann immer wie folgt aus :

1. Bekomme eine SMS
2. Antworte auf die SMS
3. Bekomme gleichzeitig nochmal die "alte" SMS und die Nachricht darüber, dass meine Nachricht zugestellt worden ist.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß :)
 
Also erstmal heisst das Zustellbericht und nicht Zustellungsbericht! ;-)

Weiterhin muss man zwischen Sendebenachrichtigung, Fehlerbenachrichtigung, Zustellbericht und Lesebericht unterscheiden! Letzterer ist z. B. nur bei MMS möglich!

Ansonsten sieht das bei mir mit aktiviertem Zustellbericht dann folgendermaßen aus:

1. In der Nachrichten-App tauch die empfangene SMS auf.
2. Ich tippe das untere Schreibfeld an, die Tastatur öffnet sich, ich schreibe meine Antwort und tippe auf Senden.
3. Meine Antwort steht nun unter der empfangenen SMS und der Zustellbericht lässt sich nach dem Tippen auf diese Nachricht unter "Nachrichtendetails anzeigen" einsehen.

(4. Zusätzlich bekomme ich den Zustellbericht allerdings auch als Benachrichtigung in der Statusleiste, wo ich ihn dann leider manuell löschen muss!)

Wer für den Punkt 4. eine Lösung findet/hat, kann mir diese bitte in diesem Thread mitteilen. ;-) Wäre sehr dafür verbunden!
 
Zurück
Oben Unten