1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x? - Gerüchte-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von cizek, 18.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cizek, 18.12.2009 #1
    cizek

    cizek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Frage an HTC:

    "Hallo, wird es für das HTC Magic (Vodafone) ein Update auf Android 2.0 bzw 2.1 geben ?"


    Antwort:

    "Sehr geehrter HTC Kunde,

    wir bedanken uns, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben. Wir bieten Ihnen einen dedizierten Service, um die bestmoeglichste Servicequalitaet hinsichtlich all Ihrer Anfragen und Beschwerden zu bieten.

    Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich bestaetigen, dass Google Android 2.0 als Update bereits angekuendigt wurde. Jedoch stehen bislang leide keine Informationen fuer das Freigabedatum bereit. Bitte besuchen Sie hierzu www.htc.com/de regelmaessig. "
     
  2. fabian485, 18.12.2009 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich habe auch erst gestern eine Email an den Vodafone Kundendienst geschrieben mit der Frage ob und wann es ein Update für das Magic geben wird. Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten.

    Meiner Meinung nach kann man die Antwort von dem Htc Kundendienst völlig vergessen, sowohl was Inhalt als auch Zuverlässigkeit angeht.

    Es gibt 2 verschiedene Versionen des Htc Magic

    Magic 32A (mehr Speicher, nur von Htc selbst vertrieben, in Europa sogut wie garnicht verbreitet)

    Magic 32B (von Vodafone vertrieben mit Vodafone Branding, etwas weniger Speicher)

    Für das Magic 32A stellt Htc selbst Software Updates zu Verfügung, unter anderem auch mit der Sense Oberfläche. Die Downloads gibts dann auf der Htc Website.

    Beim Magic 32B kümmert sich Vodafone zusammen mit Google um die Updates, diese werden OTA (over the air) ausgeliefert.

    Ich wüsste nicht das 2.0 fürs Magic angekündigt würde, und selbst wenn bezieht sich die Aussage wahrscheinlich auf das 32A. Dieses Update wird dann auf dem 32B nicht laufen, da nur der Carrier (Vodafone) das Update passend signieren kann damit es vom Handy akzeptiert wird.

    Ich stell es hier rein falls ich noch ne Aussage von Vodafone erhalte.
     
  3. cizek, 18.12.2009 #3
    cizek

    cizek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2009
    vodafone schrieb vor 3 tagen:

    "Leider ist bei dem Gerät HTC auf absehbare Zeit kein Update 2.0 vorgesehen. Wir sind jedoch sicher, dass auch Sie die technische Vielfalt dieses Gerätes auf dem jetzigen Stand der Technik überzeugen wird."

    nur die wollten halt auch von 1.6 bei meinen anfragen bis zum letzten tag nichts wissen und da man bei google selbst keinen so wirklich erreichen kann dachte ich mir ich probiers mal beim hersteller, hab ja auch extra (vodafone) dazugeschrieben, kenne ja die unterschiede zwischen den magic-versionen...
     
  4. majuerg, 18.12.2009 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Die Aussage von HTC finde ich schwammig.

    Fakt ist aber, dass der Quellcode von Eclair schon länger verfügbar ist und unangepasst auf dem Magic läuft. Den einen oder anderen Fehler gibt es noch, aber es läuft. Deshalb bin ich mir sicher, dass ein Update kommen wird. Schließlich haben wir ein with Google Gerät.
     
  5. fabian485, 18.12.2009 #5
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja ist halt die übliche be******ne Informationspolitik die wir schon gewohnt sind.

    Aber der Witz des Tages ist ja folgende Aussage:
    Damit zeigen sie deutlich das sie absolut nichts verstanden haben. Die Funktionalität des Geräts mit innovativen Programmen aus dem Market zu erweitern ist eine der wichtigsten technischen Merkmale. Die Leute die heute noch auf 1.5 sitzen haben jetzt schon das Problem das viele neue Programme nicht mehr drauf laufen. Und bis in spätestens ein paar Monaten werden wir mit 1.6 genau das gleiche Problem haben.
     
  6. cizek, 18.12.2009 #6
    cizek

    cizek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2009
    ja dann verstehst du ja jetzt vllt warum ich mich nicht mehr an vodafone wenden wollte ;-)
     
  7. s!Le, 18.12.2009 #7
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Die sind schon schlau, wenn es wirklich so ist das kein Update kommt muss man sich ein neues Gerät kaufen. Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben... Wozu Geld für Update s ausgeben, wenn man so den Umsatz steigern kann. Aber warten wir mal ab.
     
  8. Matz3e, 18.12.2009 #8
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Ein Stückweit haben es die User ja auch selber in der Hand bezüglich Custom Rom´s , deswegen ist ja Open source so toll :)
     
  9. McFlow, 19.12.2009 #9
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Aber eben nur ein Stückweit. Wenn die Treiber nicht offen sind und keine genauen Spezifikationen über die Hardware vorhanden sind hilft auch open source software nicht viel weiter ;)
     
  10. Z3ko, 19.12.2009 #10
    Z3ko

    Z3ko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Wisst ihr was ich dazu denke? Also ich denke ich werde auf Vodafone schei*en, da ich ehh nicht die Vodafone Rom am laufen habe, wenn ihr schlau seid befolgt ihr dies hier:
    HOW-TO: Get official Google ION Android 1.6 into HTC Magic 32B - xda-developers

    Dann braucht ihr euch keine Sorgen mehr zu machen da HTC sowieso Updates rausschleudert fürs ION bzw. 32B unabhängig von Vodafone.
    Also macht euch keine Sorgen, nur weil Vodafone aufn Handy steht heißt das nicht das wir Software-Supportmäßig komplett den denen abhängig sind,
    und das Vodafone nach ner Zeit keine Lust mehr hat ihre Handy upzudaten ist ja allgemein bekannt, hauptsache für die ist doch die Geräte + Verträge an den Mann bzw. die Frau zu bringen, was danach ist Intressiert keinen, zumindest was Updates angeht.

    Außerdem wird es immer Custom Roms geben, wenn man sich mal vorstellt wann das HTC Prophet rauskam und das es immernoch Frische akutelle WM 6.5 Updates bei XDA gibt, dann weiß man eig. bescheid ^^ XDA ftw^^

    have fun ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
  11. majuerg, 19.12.2009 #11
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Die Updates kommen nicht von Vodafone. Das ist ja der Vorteil unserer with Google Geräte. ;)
     
  12. marcel-usedom, 19.12.2009 #12
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Genau die Updates kommen ja von Google ;)
     
  13. androidin, 19.12.2009 #13
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Ich dachte, Vodafone muss auch noch signieren?? Das versteh ich nicht. Und was bedeutet denn "with Google" Gerät??
     
  14. Matz3e, 19.12.2009 #14
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Bei HTC Geräten ohne "with Google" erstellt HTC das System mit dem source Code von Google.

    Bei "with Google" + Vodafone Geräten erstellt Google das System Vodafone hat damit wenig zu tun (nur Branding).
     
  15. androidin, 19.12.2009 #15
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Ach so. Dann versteh ich aber nicht, dass es nicht bereits 2.0 für den Magic gibt, wenn Google das eh alles macht.
     
  16. marcel-usedom, 19.12.2009 #16
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    also ich denke dass wir noch kein 2.0 haben hat mit dem Milestone zutun. da Google sicher ein abkommen mit dem Hersteller hat und deswegen sicher erst 2.0 oder so dann raus bringt für uns wenn das Gerät auch ein Update hat damit es immer besser ist als ältere Geräte.
    so in der Art stelle ich es mir vor,

    MFg
     
  17. McFlow, 20.12.2009 #17
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Jo, ich denke Mitte bis Ende Januar könnte sich da etwas tun. Motorola soll bestimmt im Weihnachtsgeschäft den Vorteil mit Android 2.0 haben.
    Wir werden sehen. Wildes rumgerate bringt eh nix, siehe Samsung Galaxy und Eclair.
     
  18. Bob@Nexus, 20.12.2009 #18
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Ich hab mir jetzt überlegt auch mal die ion fw drauf zu flashen, jetzt hätte ich nur eine kleine frage: ist die rom deutsch oder englisch?
     
  19. majuerg, 20.12.2009 #19
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Off Topic. Die deutsch Sprache ist aber in 1.6 enthalten. Bei 1.5 war es aber nicht der Fall.
     
    Bob@Nexus bedankt sich.
  20. Bob@Nexus, 20.12.2009 #20
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
    sry für OffTopic trotzdem danke für die schnelle Antwort
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen