Zuverlässiger Traffic-Counter für Galaxy Mini?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von Ingo3000, 29.05.2011.

  1. Ingo3000, 29.05.2011 #1
    Ingo3000

    Ingo3000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Schönen guten Abend,

    ich habe auf meinem Galaxy Mini ZDBox installiert. Funktioniert prima, aber das Programm erfasst meinen Datentraffic nicht, sondern weist permanent "0" aus, obwohl WLAN abgeschaltet ist und ich über eine Edge-Verbindung Daten abrufe.

    Hat jemand eine Idee? Liegt´s am Galaxy Mini? Oder an Android 2.2? Oder an mir? :winki:
     
  2. Cynob, 30.05.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,739
    Erhaltene Danke:
    920
    Registriert seit:
    17.04.2011
    An dir wohl weniger.
    Ich hab des gerade mal ausprobiert - nette app wenn sie denn tun würde. Bei mir zeigt sie auch keinen traffic an..und meine Batterie soll 0,004V haben...aha (ist seit vll 3h vom stromkabel weg) Also ich schiebs jetz auf die app
     
  3. Ingo3000, 30.05.2011 #3
    Ingo3000

    Ingo3000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Schade. Dann fliegt das Ding wieder runter... :-(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Ingo3000, 31.05.2011 #4
    Ingo3000

    Ingo3000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Hallo,

    folgendes Problem: Wir haben zwi Samsung Galaxy Mini, eines von Amazon, das andere von Media Markt. Auf beiden habe ich Call Meter 3G installiert. Das eine Gerät zeigt mir den Traffic an und aktualisiert die Anzeige fortlaufend, das andere Gerät zeigt permanent "0" an.

    Wie kann das sein? Gibt es verschiedene Ausführungen des Gerätes? Muss ich hier irgendwas konfigurieren? Oder kennt jemand einen Traffic-Counter, der wirklich auf dem kleinen Teil funktioniert?

    Danke für Eure Tipps...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
  5. mblaster4711, 31.05.2011 #5
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,011
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    1. Es gibt verschiedene Firmware-Versionen, Vergleich es mal bei den bieden Minis (in den Einstellungen zu finden). Ggf. mit Kies updaten.
    2. Wenn WLAN aktiv, dann wird kein Traffic aufgezeichnet.
    3. Für Smartphones brauchst du eine Datenflat (mit Drosselung bei überschreiten des Volumen) oder du musst den Datenzugriff deaktivieren, da es ansonsten sehr teur werden kann (in den Einstellungen zu finden).
    4. ich finde nur Call Meter 3G (beta) <-!! , probie mal Call Meter NG oder 3G Watchdog
    5. ob Apps funktionierenoder nicht, liegt mehr an der Android-Version als an der geringen Display-Auflösung. Das Mini hat gefrorenen Joghurt = Frozen Yogurt = Froyo = 2.2
     
  6. mblaster4711, 01.06.2011 #6
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,011
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Liegt leider am Mini, auf meinem Stein mit Froyo läuft die App.

    Gruß
     
  7. Iwan, 21.06.2011 #7
    Iwan

    Iwan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Versuch mal 3G Watchdog (kostenlos) aus dem Supermarkt, sobald mein mini da ist brauche ich auch sowas.
     
  8. Ingo3000, 24.06.2011 #8
    Ingo3000

    Ingo3000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    So, nach dem letzten Update läuft Call Meter auf meinem Mini.

    :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen