1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zuviel RAM in gebrauch & Frage bzgl. Accuweather

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Eisbrecher, 09.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisbrecher, 09.08.2011 #1
    Eisbrecher

    Eisbrecher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Ahoi zusammen,

    ich bin Android - Neuling und beschäftige mich seit letzter Woche Freitag mit dem OS. Ich habe mir das App "Speicher Beschleuniger" aus dem Market geladen.
    Von meinen 585 MB RAM sind immer ~ 450 MB RAM in gebrauch. Wie ich finde ein bisschen viel.
    Wenn ich dann mal auf Task Manager gehe, laufen immer Programm wie "Tagesschau" oder "Google Maps" ( gelegentlich bis zu 3 x ), "RSSDemon" , "Skype" "wetter.de" im Hintergrund ständig mit. Auch ein manuells beenden des Task funktoniert nicht, da es nach wenigen Sekunden neu gestartet wird.

    Ist das normal oder kann ich das irgendwie unterdrücken ohne es zu deinstallieren ?

    Und gibt es eine Möglichkeit bei Accuweather Städte hinzuzufügen die im Programm nicht gelistet sind ? Bspw. würde ich gerne Voerde NRW drin haben.
    Online auf der Internetseite ist es vorhanden, auf dem Phone leider nicht.
    Damals beim Touch Pro gab es die Möglichkeit eine Liste zu bearbeiten, damit weitere Städte zur Auswahl stehen.

    eiskalte Grüße
    Sebastian
     
  2. Shizophren, 09.08.2011 #2
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Wieso ist 450MB viel? Freier Speicher nützt dir nichts. Das Thema wurde hier auch schon zu genüge durchgekauft. Wenn du ein Neuling bist, dann google oder such hier mal nach Taskmanagern.
    Du hast ein Android und kein Windows Mobile Telefon. Das kann seinen Speicher schon sehr gut selbst verwalten. Davon wirst du nichts merken und es wird auch nicht langsamer.



    Es gibt Apps, mit denen du den Autostart steuern kannst (möglich dass dafür root notwendig ist --> nicht Fragen --> bitte suchen :) )
     
  3. Parg, 09.08.2011 #3
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Stimmt, das macht es ganz hervorragend indem es Sense beendet:thumbup::thumbup:

    Grundsätzlich hast du Recht, aber beim Sensation haben wir schon einen ganz besonderen Fall!
     
  4. Shizophren, 09.08.2011 #4
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja, das liegt an den Prioritäten. Sense ist ja auch nur eine App. Hoffe das es von Htc noch geändert wird.
     
  5. tronix84, 09.08.2011 #5
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Es ist Fakt, dass das Sensation zu wenig RAM hat. 1GB hätten dem Sensation keinesfalls geschadet (wie zb SGS2, EVO 3D), mit 1,5GB hätte man sich sogar von der Konkurenz abgesetzt. IMHO bin ich der Meinung, HTC spart hier mit voller Absicht - damit es in nem Jahr heißt "Sorry, das Sensation hat zu wenig RAM, ein Sense 4.x Update wird es nicht geben". -> Kauft euch ein neues Gerät...

    Böse Zungen behaupten HTC hat dies schon beim Desire im Bezug auf den ROM gemacht, und absichlich den Speicher so klein wie möglich angesetzt um Gingerbread zu canceln. :rolleyes2:

    *verschwörungstheorieaufdecker* -> duck und weg ;)
     
  6. Shizophren, 09.08.2011 #6
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Super Aussage. Wäre dann der RAM nicht immer voll? Oder verwechselt du gerade den Speicherplatz mit RAM?

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  7. tronix84, 09.08.2011 #7
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Klär mich über dein Posting auf. Kann dir grad nicht folgen. Habe ROM und RAM eindeutig deklariert:
    - Desire zuwenig ROM (internen Speicher, dadurch dauernd Speichermangel)
    - Sensation IMHO zuwenig RAM (Arbeitsspeicher, dadurch fliegt Sense sehr häufig)...
     
  8. segelfreund, 10.08.2011 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen