Zuweisen von Standards zu Kontakten

C

Chrisris

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Telefonnummern-und Anwendungsproblem:
ich habe bei einem Kontakt( als Beispiel folgendes hinterlegt:
Telefon: 0231 123456
Mobil: *31#0170100000001
SMS: 0170100000001
Email: bla@testdomain.org

Wenn man jetzt anruft, ( in den Kontakten auf den namen nach rechts swipen) wird die SMS-Nummer angerufen.
Wenn man nach links swiped, also eine Nachricht schicken möchte, verwendet er die Mobilnummer mit dem Präfix *31#, klappt natürlich nicht.

Jetzt wäre natürlich meine Frage: wo kann man einstellen, welchen Eintrag das Telefon mit welchem App aufmacht?
Ich benutze übrigens die "LAdenversion" also nichts gemoddetes oder gerootetes...

danke und Gruß, Christian
 
So direkt ist das wohl ein Spezialfall und nicht vorgesehen das Du den Code davor versendest. Es gibt halt nur eine Telefonnummer als Standard.
Aber wenn alle deine Kontakte so sind kannst Du doch die Rufnummerweitergabe global ausschalten und die einfach ohne den Code speichern.
 
Hallo Skybird,

na ja... die Rufnummernweitergabe ist ja ausgeschaltet... daher muss ich dann ja bei denen, die meine Nummer sehen können sollen ja auch die *31# mitgeben.
Bei der SMS gibt es dann aber Schwierigkeiten, da eine SMS an eine *31#01xxxx" nicht funktioniert.

wär ja auch noch die Frage: warum kann ich in meinem S3 einen Kontakteintrag mit SMS kennzeichnen und er benutzt eine andere Nummer als SMS-Nummer( die auch nicht als "Standard" markiert ist?

Die Zuordnung , welcher Eintrag für welche Aktion genommen wird, muss doch irgendwo definiert sein. Das kann ja sogar ein Steinzeit-Symbian.

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.783
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten