Zwangsweiterleitung zu 1&1

M

mischkaarndti

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

Ich habe mal ein nerviges Problem. Bis vor zwei Tagen konnte ich in der Adresszeile meines Browsers (Standardprogr.) den Suchbegriff eingeben und wurde dann zu Google weitergeleitet. Bei gleichem Vorgehen werde ich aber seit gestern zu 1&1 weitergeleitet :scared: Man sollte nicht glauben, dass ich dort Kunde bin! Hat noch jemand dieses Problem? Oder sogar eine Lösung?
Normale Adresseingabe mit `www`am Anfang funktioniert aber....

Grüße!
 
Kann es sein, das Du auf den Router Deines Nachbarn eingeloggt bist, der bei 1&1 ist? Kontrolliere mal.
 
Gute Idee, aber nein. Zumal alle Netzwerke in meiner Umgebung gesichert sind.
 
Was hast Du unter "Einstellungen" "Erweitert" im Browser unter Suchmaschine eingegeben?
 
Welchen Browser benutzt Du?
 
Klingt nach einen verstellten DNS server mit komischem Wildcard Eintrag.
Hast du am DHCP und/oder an den DNS einstellungen rumgespielt?
Guck mal in deinem Router, welche DNS Server der nimmt.
Und guck mal, ob dein Tablet auch den Router als DNS Server nutzt (aB mit der App "Network Signal Info")
 
Kann auch sein, dass die falsche Suchmaschine unter Einstellungen - erweitert im Browser ausgewählt ist.
 
1. Als Suchmaschine ist Google festgelegt.
2. Der Standard-Browser von ANDROID heißt Chrome? Finde keinen Namen, aber so sollte er heißen (blaue Kugel als Symbol :winki: )
3. An den DNS-Einstellungen habe ich nichts verändert, Router und Tab nutzen beide 192.168.1.1!
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k. Also welchen Router nutzt Du?
 
Ansonsten teste mal den HD-Browser aus dem Market. Taucht dort das gleiche Problem auf?
 
Mein Router ist ein Alice Siemens 1121. Mit dem HD-Browser passiert das Problem nicht. Übrigens überzeugend schnell das Ding :)
 
mischkaarndti schrieb:
3. An den DNS-Einstellungen habe ich nichts verändert, Router und Tab nutzen beide 192.168.1.1!

Das ist (vermutlich) die IP-Adresse deines Routers.
Der Router spielt im Heimnetz den DNS Server, das ist soweit okay.
Aber das ist unter Garantie nicht der DNS Server, auf dein Router selbst zugreift.
 

Ähnliche Themen

C
  • cyberhai
Antworten
0
Aufrufe
1.448
cyberhai
C
Lilolong
  • Lilolong
Antworten
1
Aufrufe
3.149
Ladylike871
Ladylike871
E
  • ecki32
Antworten
3
Aufrufe
3.386
mymeyer
mymeyer
Zurück
Oben Unten