1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zwei Akkus mit unterschiedlicher Leistung parallel betreiben?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von Takeda, 08.01.2012.

  1. Takeda, 08.01.2012 #1
    Takeda

    Takeda Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo

    1. Muß ich jedes mal bei ein Rom wechsel, das rom auf den akku trainieren?
    2. wer es am besten nach eine Rom wechsel ein akku wipe machen?
    3. Habe da 2 akkus ein mit 1300mah (orginal) und ein 18000mah, kommt da das system durch einander oder ist es egal welcher akku gerade trin ist?
     
  2. Hai_Duong, 08.01.2012 #2
    Hai_Duong

    Hai_Duong Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Phone:
    Asus Padfone 2
    Was sind das für Fragen lol xD

    1. Akku trainieren ??? Das ist Elektronik du musst da nichts trainieren benutz es einfach xD
    2. Nach jedem ROM wechseln wird empfohlen das man mindestens einmal seine Battery Stats wipen tut.
    3. Das System benutzt das was da ist wen du 1300mah oder 1800mah benutzen tust das ist vollkommen egal.
     
    Takeda bedankt sich.
  3. dazw, 09.01.2012 #3
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ergänzend sei zu erwähnen, dass:

    - Du einen Wipe der Batterystats nur machen solltest, wenn der Akku vollständig geladen ist
    - Du beim Wechsel von Batterien mit unterschiedlicher Leistung vermutlich fehlerhafte Prozentanzeigen haben wirst
     
    Keksööö bedankt sich.
  4. Takeda, 09.01.2012 #4
    Takeda

    Takeda Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ja habe bei vollem akku ein wipe gemacht ( akku voll kabel noch tran, wipe, handy startet neu, kabel ab)
     
  5. john_coffee, 10.01.2012 #5
    john_coffee

    john_coffee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Von mugen gibt es eine app mit der sich dein tele. Merkt wieviel mah der jeweilige akku hat...kann man ganz super in den profilen switchen...für mich ne feine sache
     
  6. Takeda, 11.01.2012 #6
    Takeda

    Takeda Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    wie heißt die app, und wo bekomme ich die her?
     
  7. john_coffee, 11.01.2012 #7
    john_coffee

    john_coffee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Einfach mal mugen im market eingeben ;-)

    Edit: ups.....hab gerade gesehen das du dein tele. Dafür gerootet hab musst...hast de bestimmt nicht...oder?
     
  8. Takeda, 11.01.2012 #8
    Takeda

    Takeda Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    ja klar ist es root ;-) danke

    edit: so habe das tool, und was bringt das was? habe als profil normale size weil die passt ja ohne extra deckel ist eine 1800mah
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
  9. john_coffee, 11.01.2012 #9
    john_coffee

    john_coffee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Du musst dich ja nicht daran halten was dort steht.
    D.h. du kallibrierst deinen Standard akku auf das erste profil und den mugen auf das zweite...oder andersrum kannst du ja handhaben wie du willst
     
  10. Takeda, 11.01.2012 #10
    Takeda

    Takeda Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    ach dafür ist es da sind dann als 2 akku profile da, und das geht?
     

Diese Seite empfehlen