1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zwei Betriebssysteme auf einem Handy?

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von Sammy13, 20.06.2010.

  1. Sammy13, 20.06.2010 #1
    Sammy13

    Sammy13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hallo,
    ist es möglich, wie auf einem PC, zwei verschiedene Betriebssysteme (Androidversionen) auf einem Handy zu installieren?

    Also z.B. einmal das original Rom und zusätzlich ein Custom-Rom?
    Beim Start des Handys wählt man dann die gewünschte Version aus?


    Danke für mögliche Antworten!
     
  2. s-i.m.o-n, 20.06.2010 #2
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Es gibt Handys, bei denen das möglich ist, Android und Windows Mobile nebeneinander zu installieren, weiß grade nicht welche das sind, ich google gleich mal n bisschen.

    Zauberwort heißt GenY!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
  3. Smoki, 08.07.2010 #3
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Also auf htc touch hd, diamond, diamond 2, touch pro und touch pro 2 kann man windows mobile und android z.B. im dualboot hernehmen.
     
  4. FelixL, 09.07.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Auf engadget war wieder was vonwegen Ubuntu + Android auf einem Nexus One, wobei Ubuntu aus Android gestartet wird und man über die Home-Taste normal wie in eine App rein/raus wechseln kann.
     
  5. s-i.m.o-n, 09.07.2010 #5
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Das geht auch mit anderen Android Handys, hab das mal mit meinem Hero probiert, aber da hat irgendwas in meiner Custom Rom das verhindert, aber wie immer ist Google unser aller Freund ;)
     

Diese Seite empfehlen