LG Nexus 5 Zwei defekte Geräte zusammenbauen

B

battlekaier

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Folgendes: Ich hatte mir ein Nexus 5 32gb mit "software-schaden" gekauft, was sich aber als defektem emmc chip herausgestellt hat.
Dachte ich mir: schön und gut, kauf ich halt ein Nexus 5 mit defektem Bildschirm, da mein Bildschirm noch neu ist und keine kratzer hat.

Bestellt, ist da. Hab den Mainboard übertragen und gemerkt, dass es irgendwie nicht "kompatibel" ist. Hab die Platine dann zurück gesteckt.
Nun funktioniert Dieser auch nicht mehr. Hab schon 99€ für nichts aus dem Fenster rausgeschmissen, dem Anschein nach.
Kann man damit noch was anfangen? Außer als defekte Ware zu verkaufen... Ich gammel hier 3 Monate schon ohne Smartphone und pleite bin ich auch wieder.


Das eine Handy hat jetzt ein neues Display aber mit emmc chip fehler -> reagiert immerhin.
Das andere Handy hat jetzt ein Glas Riss, funktionierendem Display und Platine -> reagiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: In den Werkstattbereich ausgegliedert und OT entfernt. | Toronto
Verstehe nicht was da nicht kompatibel sein soll ?
Die Passform ? Oder funktioniert irgendwas nicht ?
 
Naja,

Es kommt kein Bild, nurnoch hintergrundbeleuchtung...
 
Hast du nur das Mainboard oder auch das Flex, an welchem die Ladebuchse hängt, mitgetauscht?
Der Connector auf dem Mainboard ist halt leider sehr sehr sensibel weil LG da eine oder mehrere kalte Lötstellen fabriziert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Habe sogar ein neues und originales Flex kabel bestellt und angeschlossen. Ohne Erfolg und selbes Ergebnis.


ich krieg jetzt von einen dieser komischen Handyläden, die Handys reparieren, das Teil für 15 Euro repariert. Hat sich endlich mal gelohnt, dass ich dort einmalig geholfen hatte.

Ich werde den genauen Fehlergrund dann hier schreiben und was genau gemacht wurde. (=
Endlich bin ich entspannt.... Wenn das klappt, gibts meinerseits Beer4free
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.373
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.970
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
X
Antworten
3
Aufrufe
2.969
Xeros24
X
Zurück
Oben Unten