1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zwei Fragen: 1.Wecker geht nicht an 2. Antivirus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Mrs. Unknown, 17.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mrs. Unknown, 17.01.2012 #1
    Mrs. Unknown

    Mrs. Unknown Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hallo liebe Leute

    schönen guten Abend, ich bin neu hier, habe mich aus dem Grund angemeldet da ich mal Rat brauche.

    Zuerst. Ich habe das SGS2 seit fünf Tage. Finde es super :thumbsup:

    Akkuverbrauch 12 Std. wenn es rund um die Uhr stand by genutzt wird ohne Pause, denke das ist gut !? (Kenne mich nicht aus) :)

    Erste Frage gilt dem Wecker, da habe ich den Wecker Extrem drauf, was ich gleich feststellen musste ist, wenn das Handy aus ist geht der Wecker gar nicht an, auch nicht mit dem normalen vorinstallierten Wecker, normal???
    Wenn ich aber das Handy im "Schlummermodus" habe, also die rechte taste drücke zum Tastatursperrung, geht aber der Wecker an! Warum aber nicht wenn das Handy aus ist???

    Zweite Frage:
    Antivirus Schutzprogramm, bekomme/finde ich über den schönen app store. Nur möchte eine Vollversion haben und über den App store geht das nur über Kreditkarte (Hab ich aber keine)
    frage: Kann ich auch ein antivirus programm über den Pc runter laden und dann aufs Handy spielen oder wie ?

    UND

    Wie erkennt man gute Apps ohne das sie dich gleich ausspionieren können ???


    Danke schon mal im Voraus für Hilfreichen antworten.

    Liebe Grüße
     
  2. Chaosraser, 17.01.2012 #2
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Alle wirklich alle Fragen und Antworten findest du hier im Forum!!! Auch schon mehrfach gestellt.
    Also such bitte erst mal und halte ich dabei an die Forenregeln.

    Zu deiner Frage mit dem Wecker... dein Handy ist ein PC und kann ein PC etwas tun wenn dieser "AUS" ist???
     
  3. pha3ton, 17.01.2012 #3
    pha3ton

    pha3ton Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Wenn das Handy aus ist, kann sich der Wecker nicht mehr melden.
    (ist wie beim PC)

    Im Market kann man nur per Kreditkarte bezahlen, zumindest bis jetzt!!
    Man kann sie aber glaube ich auch bei Adropit mit Paypal kaufen.
    Wenn du ein Vodafone / T-Mobile Gerät hast und auch doch Kunde bist, kannst du über die Rechnung bezahlen

    Android Apps komfortabel per Mobilfunkrechnung bezahlen (T-Mobil

    Vodafone ermöglicht Zahlung über die Rechnung
     
    Mrs. Unknown bedankt sich.
  4. Estoroth, 17.01.2012 #4
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Feature Phones klingelten auch wenn sie aus waren, zumindest die älteren. Aber Smartphones sind halt effektiv wirklich Computer, da blieb diese Funktionalität irgendwann auf der Strecke.

    Antivirus brauchst du eigentlich nicht, solange du nicht von dubiosen APK-Download-Seiten runterlädst und auch im Market immer auf die angeforderten Berechtigungen achtest.

    Willst du wirklich, dann versuch halt die hier mal: https://market.android.com/details?...NvbS5hdmFzdC5hbmRyb2lkLm1vYmlsZXNlY3VyaXR5Il0.

    Gute Apps erkennen? Ein Live Wallpaper braucht definitiv nicht die Berechtigung, kostenpflichtige Rufnummern anrufen zu können, oder eine Taschenlampen-App genauso wenig.
    Ordentliche Apps erläutern meistens direkt im Market, wofür welche Berechtigungen benötigt werden, Komfortfunktionen und so.
     
    Mrs. Unknown bedankt sich.
  5. Mrs. Unknown, 17.01.2012 #5
    Mrs. Unknown

    Mrs. Unknown Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012

    Habe es als Stichwort eingegeben da kam nicht wirklich was als Antwort heraus, sorry!
     
  6. Mrs. Unknown, 17.01.2012 #6
    Mrs. Unknown

    Mrs. Unknown Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Habe gleich mal geschaut aber bei dem Link für das Antivirus Programm, lese da mal die Bewertungen durch und die Berichtigung was sie dann machen dürfen... nein danke. Das möchte ich ja verhindern...

    Ist es wirklich so das die dann Zugriff aufs Handy haben können???
    Muss ich dann immer die AGB oder wo was durchlesen bevor ich mir ein App runter lade? Blicke da noch nicht ganz durch und bin unsicher.
     
  7. Randall Flagg, 17.01.2012 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Spare Dir die Kohle, für Antivirus.
    Wenn Du die Standard Apps installieren wirst, die gängig sind, dann ist das sicher.
    Bei unbekannteren Apps Rechte gut checken und etwas nachdenken.
    Muss eine Taschenlampe SMS senden und in's Internet?
    Wenn ja wofür? Seriöse Firmen begründen oft die Rechte.

    Und das Wichtigste : Es gibt keinen Virus, der es geschafft hat, dass Berechtigungssystem zu umgehen. Solange das so ist, braucht man keine solchen Virenscanner.
    Die verbrauchen Akku und Ressourcen, nur sind die wenig brauchbar.
    Die erkennen selbst Root Apps als Viren.
    Im Market gibt's dann Aufregung weil, ich sag es mal nett, wenig erfahrene User meinen, sie hätten sich Malware gezogen.
    Nimm das Geld und kaufe Dir was zum anziehen, einen Cocktail, oder spende es einem Obdachlosen.
    Oder wirf es zum Fenster raus. Das alles ist sinnvoller als ein Virenscanner, auch wenn die großen Kenner, wie Bild und Chip es empfehlen.

    Getaptalkt von unterwegs
     
    Mrs. Unknown bedankt sich.
  8. Peter Griffin, 17.01.2012 #8
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
  9. Mrs. Unknown, 17.01.2012 #9
    Mrs. Unknown

    Mrs. Unknown Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
  10. joe-02, 17.01.2012 #10
    joe-02

    joe-02 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Das Problem mit dem Wecker kannst du lösen, indem du das Handy eingeschaltet lässt und den Flugmodus einschaltest (Ein-/Austaste lange drücken und die Option wählen). Dann wirst du nicht durch Anrufe gestört, aber dein Wecker klingelt.
     
  11. Mrs. Unknown, 17.01.2012 #11
    Mrs. Unknown

    Mrs. Unknown Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Also wenn ich mir alles mögliche mal durchlesen, ist man selbst vor dem DB App ist man nicht sicher :unsure:

    Aber dann darf man ja gar keine APPS haben. Ich möchte doch nicht das die von mir Sms lesen können, Eingriff ins Tele buch, eingriff auf die SD karte und USB speicher und so weiter .... sind die den doof ????
     
  12. presseonkel, 17.01.2012 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    @TE: wir sind hier kein Chat!
    bitte immer nur eine Frage pro Thread - aber bitte immer vorher mal suchen, ob es nicht schon vorhandene Threads gibt, in denen Du nachfragen kannst.
    Und zu allen Deinen Fragen gibt es fertige Threads, in denen die Lösungen für Deine Fragen schon gepostet sind.
     
  13. Mrs. Unknown, 17.01.2012 #13
    Mrs. Unknown

    Mrs. Unknown Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ähm ja ne ist klar.... *kopfschüttel* Thread ist dafür da um Fragen zu klären...
     
  14. presseonkel, 17.01.2012 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen