1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zwei Fragen, Taskmanager und "Lesezeichen auf den Launcher"

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von Sebbel2, 05.02.2012.

  1. Sebbel2, 05.02.2012 #1
    Sebbel2

    Sebbel2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Moin,

    ich bin ja seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Lenovo A1. Daneben besitze ich auch noch ein Android Handy von Samsung.
    Weswegen ich auch zwei Sachen vermisse.

    Beim langen drücken des Homebuttons, kommt bei Samsung auch ein Taskmanager. Wie kann ich beim Lenovo sowas nachinstallieren?


    Bei meinem Samsung Handy, gibt es die Möglichkeit Browserlinks auf den Homescreen zu speichern. Allerdings finde ich die Funktion "Schnellz. für Star hinz." nicht. Bin ich blind oder gibt es das beim Lenovo nicht?
    Wenn letzteres, welche Möglichkeiten gibt es da dann?

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Sebastian
     
  2. MrLiNk, 05.02.2012 #2
    MrLiNk

    MrLiNk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Installiere dir den Launcher EX, damit klappt es.
     
  3. henge, 06.02.2012 #3
    henge

    henge Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Moin!

    Ich weiß nicht, wie das bei Samsung Geräten ist, aber meines Wissens nach ist es eine Android-eigene Funktion, dass bei langen Drücken des Home-Buttons eine Übersicht über die laufenden Prozesse kommt, die man dann schnell in den Vordergrund holen kann. Ist es das, was du mit Taskmanager meinst? Falls ja, das funktioniert bei dem A1 auch genau so. Falls du einen "echten" Taskmanager zum Prozesse abschießen suchst (böse, böse!!!), schau dich mal im Market um. Es gibt jede Menge Windows-User die soetwas zum wohlfühlen brauchen und Apps dafür geschrieben haben.

    Unter den Android Einstellungen oder mit dem erwähnten GO Launcher EX kann man sowas auch machen.
     
  4. oldidi, 06.02.2012 #4
    oldidi

    oldidi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Bei Samsung ist unter den Symbolen der Zuletzt verwendeten Programmen noch ein Button "Task Manager", den wird er wohl meinen.
     
  5. Sebbel2, 06.02.2012 #5
    Sebbel2

    Sebbel2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Richtig.

    Auch unter Android gibt es Apps, die man gerne schließen will. Entweder weil sie hängen bleiben oder weil die im Hintergrund nicht laufen müssen ;).
     

Diese Seite empfehlen