1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zwei Fragen: Tastatur und Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von mare1, 20.09.2011.

  1. mare1, 20.09.2011 #1
    mare1

    mare1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    ich habe einige Fragen zu meinem DHD, die ich bis jetzt hier jedoch noch nicht gesehen oder gefunden habe.

    ich finde die Tastatur vom DHD sehr kompliziert, da ich mich dort ständig vertippe und immer verschreibe, an meinem alten iPhone war das kein Problem, dort waren die 'tasten' weiter von einader entfernt, gibt es eine möglichkeit, oder ein App was die Tatstatur verändert ?

    wenn ich ein Hinbtergrundbild selber setzten möchte, dann vergrössert er dass bidl so krass groß, dass man kaum noch was im hintergrund erkennt und ausserdemt zentriert er es nicht, könnte mir da jemand weiterhelfen ?

    falls mir einer helfen kann, danke im vorraus.
     
  2. ehrles, 20.09.2011 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Nein, eine solche App gibt es nicht. Du kannst aber eine komplett neue Tastatur installieren ;)

    Mein Favouriten:

    - Swiftkey X ( verschiedene Skins , mit/ohne Pfeiltasten , tolle Wortvorschläge usw. )
    - Swype
    - Iphone Keyboard Lite
     
  3. Eneco, 20.09.2011 #3
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Tastatur benutze ich SwiftKey, gibt aber inzwischen jede Menge anderer Tastaturen im Market. Einfach mal suchen.

    Du weißt aber schon, dass du beim Einstellen des Hintergrunds das Auswahlrechteck vergrößern und verschieben kannst?
    Ideale Größe des Bildes um alles auswählen zu können ist 960(Breite)x800(Höhe). Die 960 entstehen dadurch, dass auf dem Homescreens ja das Hintergrundbild gescrollt wird.
     
  4. segelfreund, 21.09.2011 #4
  5. matt_jackson, 21.09.2011 #5
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Das ist an sich ein interessantes Phänomen denn eigentlich kann das so gar nicht sein. Das Desire HD hat ja ein größeres Display, folglich für die selbe Anordnung der Buchstaben auch viel mehr Platz.

    Schaut man sich aber mal die Tastaturen nebeneinander an so fällt einem die optische Täuschung, durch die grafisch dargestellten größeren Zwischenräume auf. Der aktive Druckpunkt ist trotz alledem breiter.

    Aber ich muss dem Beitragersteller Recht geben. Auf wundersame Weise ist das iPhone tatsächlich genauer bzw. hat eine höhere Trefferquote.

    Warum ist das so?

    Gruß
    MaTT
     

    Anhänge:

    • htc.jpg
      htc.jpg
      Dateigröße:
      62.5 KB
      Aufrufe:
      307
    • iPhone.jpg
      iPhone.jpg
      Dateigröße:
      54.5 KB
      Aufrufe:
      754
  6. TimeTurn, 21.09.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
  7. Basti3, 22.09.2011 #7
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Bisher bin ich auch nach allen Versuchen, zur HTC Tastatur zurückgekehrt. Auch wenn sie mich hier und da doch nervt, da die Fehlerquote bei bestimmten Worten/Buchstaben, vor allem wenn ich schnell tippe sehr hoch ist (deutlich höher als beim iPhone)

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  8. ehrles, 22.09.2011 #8
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Hast du schonmal Swiftkey X ausprobiert? Ich wollte anfangs gar nicht von der HTC Tastatur weg, aber mittlerweile kann ich mit Swiftkey deutlich schneller tippen. Die Fehlerquote ist viel geringer, die Wortvorschläge klasse.

    Einfach eine tolle Tastatur :thumbup:

    Das Iphone Keyboard Lite habe ich auch ziemlich lange benutzt, komplett ohne Vorschläge. Einfach nur tippen.
     
  9. segelfreund, 23.09.2011 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  10. TimeTurn, 23.09.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich hoffe mal segly is nich böse: Swiftkey X gibts im GetJAR Market kostenlos.
     

Diese Seite empfehlen