1. jalexander, 01.06.2011 #1
    jalexander

    jalexander Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass bei zwei baugleichen Modellen beim Market Unterschiede sind. Zum Beispiel gibt es bei einem Gerät kostenlose Apps, beim anderen Gerät sind sie gratis.

    Hat evtl. jemand eine Idee woher das kommt?

    Viele Grüsse
    alex
     
  2. cargo, 01.06.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    Die neueste Marktversion ist diese: (Bild ist von hier)

    [​IMG]

    Die ältere ist diese: (Bild ist von hier)

    [​IMG]

    Der Markt wird automatisch aktuallisiert. Wenn nicht dann unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten die Daten vom Markt löschen und anschliessend den Markt neu öffnen...:D
     
  3. jalexander, 01.06.2011 #3
    jalexander

    jalexander Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe schon bei beiden Geräten die neue Version des Markets. Allerdings werden die Apps teilweise als kostenlos angeboten und beim anderen Handy als gratis.
    Da ist die Frage woher das kommt.

    Wie bekomme ich so einen screenshot hin, dass ich es mal zeigen kann?
     
  4. cargo, 01.06.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    ShootMe aus dem Markt (benötigt Rootrechte)

    Oder mit diesem kleinen Programm QtADB.
     
  5. jalexander, 01.06.2011 #5
    jalexander

    jalexander Threadstarter Junior Mitglied

    Okay vielen Dank. Das schau ich mir mal an.
     
  6. LukeTS, 01.06.2011 #6
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Bist du sicher, dass auf beiden Geräten dieselbe Version, sprich: die aktuellste, Version läuft? Bei meinem Nexus ist 2.3.6 installiert und bekomme "Kostenlos" angezeigt. Ich meine mich zu erinnern, dass vor dem letzten kleineren Market update noch "Gratis" dastand. Ich glaube das war Version 2.3.4 oder so.
     
  7. jalexander, 01.06.2011 #7
    jalexander

    jalexander Threadstarter Junior Mitglied

    Woher bekomme ich die Version angezeigt?
     
  8. LukeTS, 01.06.2011 #8
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten-->Alle-->Market. Version steht direkt unter dem Namen.

    Edit: beziehungsweise beim Nexus S gelangst du natürlich auch direkt über den Homescreen und der Einstellungstaste über "Apps verwalten" zum App Manager.
     
  9. jalexander, 01.06.2011 #9
    jalexander

    jalexander Threadstarter Junior Mitglied

    okay thx habs gefunden. einmal ist es 2.3.6 beim anderen Gerät muss ich schauen, das ist im Augenblick unterwegs.
     
  10. LukeTS, 01.06.2011 #10
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Lass mich raten: auf diesem wird "Kostenlos" angezeigt? =)
     
  11. jalexander, 01.06.2011 #11
    jalexander

    jalexander Threadstarter Junior Mitglied

    auf dem mit 2.3.6 heisst es kostenlos.
     
  12. LukeTS, 01.06.2011 #12
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann bin ich mir relativ sicher, dass es auf dem anderen einfach eine etwas ältere Version ist.
    Aber warten wir mal ab, bis du das überprüfen kannst.
     
  13. jalexander, 01.06.2011 #13
    jalexander

    jalexander Threadstarter Junior Mitglied

    Interessanterweise ist nun heute abend bei dem zweiten Gerät auch die Version 2.3.6 vorhanden und es steht kostenlos im market.
    Somit hat sich das erledigt.

    Vielen dank nochmals.