1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zwei Geräte mit dem MyPhoneExplorer synchronisieren

Dieses Thema im Forum "MyPhoneExplorer" wurde erstellt von The Dark Knight, 08.06.2011.

  1. The Dark Knight, 08.06.2011 #1
    The Dark Knight

    The Dark Knight Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Hi Leuts,

    hab kein passendes Forum gefunden, also versuche ich es mal hier direkt.

    Hab die im Titel beschriebenen Geräte. Das A500 bereits seit einigen Wochen. Dort habe ich die alten Kontakte von meinem Nokia bereits eingepflegt. Auch besteht eine Sicherung in My Phone Explorer.
    Eben hab ich dann auch mein S2 mit MPE verbunden. (In MPE neuen Benutzer angelegt). Auch dort kann ich auf Kontakte vom S2 zugreifen.

    Doch bekomme ich es nicht hin, die Kontakte der beiden Geräte zu synchronisieren. Wie geht das?

    Thx DK


    Edit: Ok, Rechtsklick auf einen Kontakt>Export auf den PC>wieder Import in den anderen Benutzer>zweites Gerät scheint zu funktionieren. Ist aber doch recht umständlich. (Mit Thunderbird hab ich übrigens absichtlich noch nicht synchronisiert.) Ist es wirklich nicht möglich innerhalb von MPE Kontakte von einem auf das andere Gerät zu verschieben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  2. LaPank, 08.06.2011 #2
    LaPank

    LaPank Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Benutzt Du Outlook?
     
  3. The Dark Knight, 08.06.2011 #3
    The Dark Knight

    The Dark Knight Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Ne. Wie gesagt nutze ich TB. Hab da aber noch nicht aufgeräumt und deshalb noch nicht eingebunden.
     
  4. Bucer, 27.12.2012 #4
    Bucer

    Bucer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hallo, hast du eine Lösung gefunden? Ich möchte auch mein Kalendar auf dem Tablet, handy, pc synchronisieren.
     
  5. Aussie71, 29.12.2012 #5
    Aussie71

    Aussie71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia V
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Ja, das würde mich auch interessieren! Alle Kontakte einmal kopieren und beim neuen Gerät einfügen ist eine Sache, aber wenn ich z.B. von jemandem eine neue E-Mail-Adresse oder Telefonnummer bekomme oder ihm ein Kontakt Bild verpasse, ändere ich die Daten ja erstmal auf einem Gerät - wenn man dann nur die Änderungen sychronisieren könnte, wäre das schon nicht so unschlecht :)

    ...gebeamt vom Acer 501 mit Tapatalk
     
  6. Grim Reaper, 30.07.2013 #6
    Grim Reaper

    Grim Reaper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2013
  7. micmen, 11.09.2015 #7
    micmen

    micmen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.09.2012
    Phone:
    Motorola Defy Mini > S5 mini
    Hi,
    ich hatte so ein Problem eben auch, ist 'ne Weile her, und vielleicht geht es bei der aktuellen MPE-Version (Windows 1.8.6, Android 1.0.37) anders/besser, ich habe die Lösung selbst gefunden:

    Meine Anforderung:
    Ich habe ein neues SmartPhone und wollte die TB-Kontakte (sollte genauso bei jeder anderen von MPE unterstützten Anwendung funktionieren?) auf dieses neue bekommen. Beim Synchronisieren des neuen SmartPhones passierte aber nichts.
    (allerdings verwende ich die von TB nicht unterstützten Handyfunktionen nicht, wie individuelle Klingeltöne, das macht das Übertragen von einem auf das andere Gerät wohl einfacher...)

    Lösung:
    Hatte nicht geschnallt, daß man für jedes Gerät (="Benutzer") eigene Sync-Einstellungen vornimmt. Wenn ich im "Benutzer des neuen SmartPhones" wähle, daß mit TB synchronisiert werden soll, einseitig TB > Handy, dann landen alle TB-Kontakte auf dem neuen Gerät.


    Ich werde die beiden Geräte nicht länger parallel benutzen, darum werde ich das nicht testen, aber ich wüßte nicht, warum man nicht abwechselnd sein TB mal mit dem und mal mit dem SmartPhone syncen können sollte.
     
    funkenwerner bedankt sich.

Diese Seite empfehlen