1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zwei Google-Konten - Neuen Kontakt nur in einem eintragen

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von andreasheil, 21.10.2011.

  1. andreasheil, 21.10.2011 #1
    andreasheil

    andreasheil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hi allerseits,
    ich habe ein Motoroloa Defy (Android 2.2.2. Froyo) und habe dort zwei Google-Konten eingetragen.

    Wenn ich nun einen neuen Kontakt eintrage, wird dieser in beiden Google Konten gespeichert. Er soll aber nur in einem Konto gespeichert werden. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

    Außerdem noch eine 2. Frage.
    Da ich ja nur ein Konto mit dem Google Kalender verwenden kann, gibt es eine App, in der ich einen zweiten Kalender pflegen kann, der auf das 2. Google Konto zugreift?

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!

    Viele Grüße

    Andreas
     
  2. DPT, 21.10.2011 #2
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Normalerweise fragt er dich wenn du neuen Kontakt anlegt ob dieser Konto1, Konto2, oder lokal gespeichert werden soll...

    Da gibt es jede Menge (ich würde Bussiness Calender Free empfehlen, weiterer z.B. Calengoo)
     
  3. andreasheil, 21.10.2011 #3
    andreasheil

    andreasheil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hi Rizzen,
    vielen Dank für deine Antwort. Bei mir fragt er leider nicht nach dem Konto und ich finde auch keine Möglichkeit es einzustellen.
    Das mit dem Kalender probiere ich aus.

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen