1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zwei Kalender (Firma, privat) möglich?

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Andrago, 15.02.2012.

  1. Andrago, 15.02.2012 #1
    Andrago

    Andrago Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Hi,

    ich habe auf meinem GN, mein Firmenkonto per Exchange eingerichtet.
    Hiermit synchronisiert sich der Kalender auch wunderbar!
    Aber ich möchte nicht jeden Termin in meinem Firmenkonto haben.

    Der bindet in meinem Kalender nicht den Google-Kalender mit ein, so dass ich dort 2 Kalender habe, wie beim Mail. Solls aber!

    Kann mir da wer weiterhelfen? Habe nix über die Sufu gefunden...

    Gruß Andrago
     
  2. the_alien, 15.02.2012 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    2 Kalender gleichzeitig? 1 mal Exchange, 1 mal Google? Geht alles.

    Was genau ist das Problem bei der Einrichtung?
     
  3. Andrago, 16.02.2012 #3
    Andrago

    Andrago Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    das hab ich mir gedacht, dass das eigentlich gehen soll, aber bei der standard-app kalender von google, zeigt der mir nur den exchange-kalender an, nicht aber den kalender meines google-Kontos.
    und unter "zu synchronisierender kalender" kann ich mein google konto nicht einstellen. da will der, dass ich mich neu registriere, nur das macht überhaupt keinen sinn...
     
  4. the_alien, 16.02.2012 #4
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hast du mal in den Systemeinstellungen unter "Konten & Synchronisation" geguckt?
     
  5. Andrago, 16.02.2012 #5
    Andrago

    Andrago Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    jo, da kann ich bei meinem Google-Konto Kalender aber ebenfalls nicht auswählen.
     
  6. the_alien, 16.02.2012 #6
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
  7. Andrago, 16.02.2012 #7
    Andrago

    Andrago Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
  8. the_alien, 16.02.2012 #8
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ich bin überfragt, sorry.
     
  9. Andrago, 17.02.2012 #9
    Andrago

    Andrago Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    hm, ok, danke für deine versuchte Hilfe ;-)

    hat irgendjmd anderes eine Idee? oder ähnliches problem?
     
  10. Patrick89bvb, 18.02.2012 #10
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Versteh ich richtig, du hast Google und Exchange Kalender eingerichtet. Du willst beide im Stock-Kalender anzeigen?

    Gehe in die Kalender App, Einstellungen öffnen und irgendwo (grade meinen NexusS am Backup erstellen. :D) kannst du auswählen welche Kalender angezeigt wird.

    EDIT:

    Menüpunkt Anzuzeigende Kalender deine jeweilgen Kalender anklicken. Falls nicht klappt ggf. unter Einsellungen dein Kalender hinzufügen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
  11. Andrago, 20.02.2012 #11
    Andrago

    Andrago Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Kalender wird da ja halt eben nicht angezeigt!! und unter konten&snychro in den einstellungen kann ich den Kalender bei meinem google-Konto ebenfalls nicht auswählen.

    Da ist ja eben das Problem
     
  12. Schnello, 20.02.2012 #12
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Vielleicht gehst du mal den anderen Weg wenn auch dieser mehr Arbeit ist.

    Das Handy reseten und zuerst mal den G Account adden. Kalender etc einrichten und dann das Ex Konto hinzufügen. Nur so ne Idee.
     
  13. the_alien, 20.02.2012 #13
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Warum immer reseten? Wenn dann würde ich erstmal den Exchange Account entfernen und gucken ob es dann geht mit dem Kalender.
     
  14. Andrago, 20.02.2012 #14
    Andrago

    Andrago Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    also exch.-konto entfernen hat nix gebracht, habe jetzt auch mal das googlekonto entfernt und dann beide wieder eingetragen, schon gings!
     
  15. the_alien, 21.02.2012 #15
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    *thumbsup*
     

Diese Seite empfehlen