1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oetZzi, 17.01.2012 #1
    oetZzi

    oetZzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Ho an alle hier im Forum.

    Bin seit knapp drei Stunden stolzer Besitzer eines neuen SGS2 und habe direkt zwei, vielleicht kleinere, Fragen zu diesem Gerät.
    Wie ich es schon im Titel erwähnt habe, bin ich von einem HTC Desire (die erste Version) auf das SGS2 umgestiegen, weil das HTC jetzt dreimal während der Vertragslaufzeit kaputt gegangen ist.

    Trotzdem ich das SGS2 von meiner Freundin kenne, gibt es scheinbar doch ein paar Unterschiede zur HTC Sense Oberfläche, die man erst auf den zweiten Blick sieht und die einen dann schon ein wenig stören.

    Meine erste Frage wäre, ob man diese blauen Schleier, die beim scrollen auftreten wenn man am Ende eines Menüs oder Homepage angekommen ist, so ändern kann, dass es wieder das "normale" und altbekannte kinetische scrollen ergibt? Meine Freundin hat auch ein SGS2, allerdings schon seit knapp drei oder vier Monaten, und bei ihr funktioniert das normale scrollen auch, also nirgendwo blaue Schleier am Ende einer Seite. Man kann die Seite, oder das Menü, also einfach "hoch" bzw. weiter ziehen (sorry für die seltsame Beschreibung, wüsste aber nicht, wie ich es anders beschreiben sollte :D). Und so würde ich es auch gerne wieder haben.

    Meine zweite Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt das Hintergrundbild des Entsperrbildschirms (ich verwende ein Muster zum entsperren) zu verändern.

    Und die dritte und letzte Frage ist, ob die Möglichkeit besteht seine Kontakte mit Facebook zu synkronisieren?

    Würde mich über eure Hilfe echt freuen!

    Mfg, oetZzi ;)
     
  2. Veyron93, 17.01.2012 #2
    Veyron93

    Veyron93 Erfahrener Benutzer

    Für den Hintergrund des Sperrbildschirms:
    Einstellungen ->Anzeige-> Bildschirm-> unterbildschirmsperre den Punkt "Hintergrundbild" auswählen.

    Wenn du dich bei der Facebook-App anmeldest kannst du doch auswählen ob du deine Kontakte mit Facebook synchronisieren willst.

    Den Overscrollglow(="blauer Schleier") kann man meines wissens so einfach bei der Original Firmware nicht abstellen. Der kam irgendwann mit nem Update dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  3. presseonkel, 17.01.2012 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    bitte immer nur eine Frage pro Thread.
    Und: zu allen Deinen Fragen gibt es bestehende Threads, in denen Du hättest posten können und/oder die Antworten auf Deine Fragen findest.

    edit: das mit dem "blauen Schleier" ist updatebedingt
     
  4. blowy666, 17.01.2012 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Zur 1. Frage: Das S2 hat doch ganz "normales" kinetisches Scrolling?!?
    Der Afterglow-Effekt tritt ja nur auf, wenn Du am ENDE einer Liste angekommen bist.

    Und Ausschalten lässt sich das nur mit einer Custom ROM (siehe ROOTING-BEREICH hier im Forum....hat mit Rooten und Flashen zu tun)

    Zu Facebook: Wenn Du die App das erste mal startest wirst Du gefragt, ob die Facebook-Kontakte synchronisiert werden sollen...

    By the way. Das sijnd eigentlich alles Fragen, deren Antworten Du hier locker hättest finden können. Bitte das nächste Mal erstmal schauen, ob es nicht schon Threads zu den Themen gibt...
    Facebook-Themen findest Du zb im APP-FORUM, hat ja nicht speziell mit dem S2 zu tun...
     
  5. presseonkel, 17.01.2012 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    und deswegen auch:
    closed..:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.