1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zwei Launcher per Icon starten - aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Schussel, 23.07.2011.

  1. Schussel, 23.07.2011 #1
    Schussel

    Schussel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo zusammen,

    da nach einem Medien-Scan im Standard-Launcher ja die selbst installierten Apps häufig mal verschwinden, habe ich mit ADW also noch einen 2. Launcher drauf.

    Um nun die auf dem Desktop liegenden Ordner nicht zu voll zu stopfen, würde ich gerne beide Launcher weiterhin nutzen. Da aber nach dem "Standard setzen" immer entweder der eine oder andere Launcher verwendet wird, war der Gedanke den jeweils anderen aktiv zu starten.

    Nun haben aber weder der Standard-Launcher noch ADW (im Gegensatz zu ADWex) keine eigenen Icons, die einen direkten Aufruf erlauben würden.

    Darum also die beiden Fragen:
    - wie lassen sich ja nach Bedarf der eine oder andere Launcher starten ?
    - gibt es eine Möglichkeit für Apps ohne eigenes Icon, selbst einen Direktaufruf hinzubekommen (Tool, Trick o.ä.) ?

    Danke und Gruß
    Schussel
     
  2. Arcelor, 23.07.2011 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Schussel bedankt sich.
  3. Erwin-M., 23.07.2011 #3
    Erwin-M.

    Erwin-M. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy

    Getestet geht nicht wirklich.
    Wenn man den home buton drückt kommt man immer auf den homescreen mit dem man gebootet hat.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Schussel bedankt sich.
  4. Arcelor, 23.07.2011 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Schussel bedankt sich.
  5. Schussel, 23.07.2011 #5
    Schussel

    Schussel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.07.2011
    ... Danke für Eure Ideen. Habe mich für den Home Manager entschieden. Der ist klein, schnell und macht, was er soll :)

    Schönes Wochenende noch,
    Gruß Schussel
     
    Erwin-M. bedankt sich.
  6. Erwin-M., 24.07.2011 #6
    Erwin-M.

    Erwin-M. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Den hatte ich noch gar nicht auf dem Radar.
    Das teil ist ja genial....
    Danke jetzt kann man mal ein paar Launcher testen ..
     

Diese Seite empfehlen