1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. insaneMIKY, 03.08.2011 #1
    insaneMIKY

    insaneMIKY Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey,

    bei meinem X10 befinden sich zwischen den drei Tasten zwei hellblaue LEDs. Und die Leuchten am Abend zB immer (vlt mit Lichtsensor). Gibt es eine Möglichkeit, diese zu deaktivieren? Ich hänge noch ein Bild an, das zeigt was ich meine.

    http://imageshack.us/photo/my-images/593/sonyericssonxperiax101.jpg/

    Vielen Dank!
     
  2. elektrolyse, 03.08.2011 #2
    elektrolyse

    elektrolyse Junior Mitglied

    Nein, normalerweise sollten diese LED's nur Leuchten wenn du auf eine Taste drückst.
    Hast du irgend eine andere Rom auf deinem Handy oder irgendwas im System verändert ?
    Ansonsten starte dein Handy einfach noch einmal neu ...

    lg
     
  3. insaneMIKY, 03.08.2011 #3
    insaneMIKY

    insaneMIKY Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab stock 2.3.3 drauf.

    Es leuchtet nur, wenn ich eine taste drücke, ja. aber es blendet in der nacht, deshalb will ich es deaktiviern.
     
  4. Mattain, 12.08.2011 #4
    Mattain

    Mattain Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Leuchten nur wenn du das Display auf voller Helligkeit stehen hast. Wenn du die Helligkeit dimmst, gehen die Dioden hinter den Tasten aus...
     
  5. Spider1996, 12.08.2011 #5
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Also bei mir Leuchten sie immernoch obwohl ich immer auf "ganz dunkel" gestellt habe
     
  6. Schmalzstulle, 14.08.2011 #6
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Was ist denn das für ein nützlicher Fread??

    Meine Antwort: Du sollst ja auch schlafen und nicht an den Tasten fummeln, ich kann ja auch am Morgen die Sonne nicht abstellen wenn sie hinter meinem Vorhang hervor blinzelt. Leude macht diesen Fread zu, mehr Schwachsinn geht nicht!!
     
  7. Spider1996, 14.08.2011 #7
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Lass ihn doch? oO vlt. gibts ja eine App oder ähnliches die das Ausschaltet. Vor allem finde ich das sie das Handy Optisch abwerten :/
     
  8. ford0091, 14.08.2011 #8
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Klebe doch was drüber. :)
    oder setz dir eine Sonnenbrille auf, dann blendet es nicht mehr.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Snowblinded, 31.08.2011 #9
    Snowblinded

    Snowblinded Android-Hilfe.de Mitglied

    das find ich jetz n bissl übertreiben - es gibt auch nachts leute die arbeiten müssen.. das nennt sich dann: "Nachtschicht"
    von daher erst mal nachdenken was man sagt.. weil dein post war unnützlich genauso wie meiner jetz^^
     
  10. quercus, 31.08.2011 #10
    quercus

    quercus Gast

    Du kannst die Oberschale und den Mittelteil entfernen - danach siehst ein kleines Kabel welches sich teilt zu den LEDs gehen. Wennst ein wenig geschickt bist, kannst es mit einem Lötkolben und einer feinen Spitze ablöten - das wars.
     
  11. quercus, 13.09.2011 #11
    quercus

    quercus Gast

    Button Leds AN/AUS mittels XRecovery

    Danke an Adolf1994 (XDA) für das Script.


    Currently working on:
    - WB-XPERIA TW Gingerbread
    - ThJap's 2.3 ThGo2 v1.3

    falls ihr eine andere ROM habt, benutzt den Script Manager wie hier beschrieben. here.

    Installation:
    - die entsprechende Datei (ON oder OFF) auf die SD-Card kopieren
    - danach ins XRecovery - install as custom zip und installieren
    - booten
    fertig.


    Den Anhang xRecovery-X10-ButtonLedsON.zip betrachten

    Den Anhang xRecovery-X10-ButtonLedsOFF.zip betrachten

    -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2011