1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zwei Probleme die mit dem Navi zusammenhängen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von RPS, 28.05.2010.

  1. RPS, 28.05.2010 #1
    RPS

    RPS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Also. Bisher hat mein Navigon ohne Probleme funktioniert. Musik vom bplayer hat im Hintergrund gespielt und bei Ansagen hat die Musik unterbrochen und die Stimme kam aus meinen Autolautsprechern, dann ging die Musik weiter.
    Seit heute kommt die Musik laut aus den Autolautsprechern (Klinke), dann unterbricht sie und die Naviansage kommt in einer Mäusestimme nur aus dem Telefon, dann geht die Musik wieder laut weiter. Was soll das? Woran kann das liegen?

    Dann hat mich heute während der Navigation (Navigon) meine Schwester angerufen. Das hab ich aber nicht mitbekommen, weil mein Telefon weder geklingelt hat, noch den Anruf auf dem Display angezeigt hat. Sie meinte bei ihr kam auch kein Freizeichen sondern meine Mailbox ging nach ner Zeit einfach ran. Ich hab dann ne SMS von meiner Mailbox bekommen.

    Meinen Wecker hab ich schon deinstalliert weil ich ihm nicht vertraue. Das sind immer so Sachen wo man dann von iPhone Besitzern zu hören bekommt, dass das der Grund ist, warum sie sich nicht so nen Scheiß gekauft haben... Und ganz ehrlich, so Zufrieden ich sonst mit meinem Stein bin, auch ich hab keine Lust und Kraft mich ständig mit so nem Zeug rumzuärgern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
  2. eybee1970, 28.05.2010 #2
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    dsa mit dem Wecker hättest Du ja regeln können mit dem Workaround (Telus-Kernel), das mit Navigon und Anruf kommt nicht durch kenn ich so nicht (hab u.a. auch Navigon drauf)
     
  3. RPS, 29.05.2010 #3
    RPS

    RPS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Gibts evt. ne eigene Navi Lautstärke? Weil die Medienlautstärke ist sehr laut eingestellt und die Musik kommt ja aus der Klinke. Hat das Navi da ne eigene Einstellung so wie Klingeltonlautstärke, Medienlautstärke, etc?
     
  4. achmed20, 29.05.2010 #4
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    tip ich auch drauf. spiel mal an den lautstärke tasten wenn die navi auf ist. die kannste da nämlich separat mit ändern.
     
  5. RPS, 29.05.2010 #5
    RPS

    RPS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Hab ich schon, manchmal veränderts die Klingel, manchmal die Medienlautstärke. Kann man das irgendwo in den Einstellungen sehen?
     
  6. Gregor901, 29.05.2010 #6
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    @RPS und all,

    nein, bei BEIDEN Navi-Systemen, die ich verwende (Navigon + Copilot) besteht das geschilderte Problem. D.h., das Audio-Signal der Navi-Software kommt nicht als "Medien-Lautstärke" an, sondern irgendwo anders. Darüber hatte ich schon berichtet, dachte aber damals, es läge an CoPilot allein. Aber Navigon macht es auch so:

    http://www.android-hilfe.de/motorol...em-mit-copilot-unter-2-1-a-21.html#post292647

    Also egal ob "Klinke" oder "Bluetooth", das Audio-Signal der Navi-Software kann offenbar leider nicht abgegriffen werden.
     
  7. RPS, 29.05.2010 #7
    RPS

    RPS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Ja aber der Witz ist ja, bis vor dem letzten Navigon Update letzte Woche, ging das bei mir ohne Probleme :confused:
     
  8. Gregor901, 29.05.2010 #8
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Copilot ging früher auch ohne Probleme. Entweder kriegen die Navi-Leute das mit Android 2.1 nicht auf die Reihe oder aber bei 2.1 ist irgendwas daneben.

    Ich glaube, es liegt an den Navi-Programmierern.
     

Diese Seite empfehlen