1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zwei SMS-Datenbanken zusammenfügen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von airchicken, 28.07.2010.

  1. airchicken, 28.07.2010 #1
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Moin moin,
    habe ein kleines Problem. Habe zwecks Update auf eine neue CM-Version ein "altes" Backup meiner SMS wieder eingespielt, hatte allerdings vergessen, zuvor das automatische löschen von mehr als 200SMS pro Thread auszuschalten, sodass mir nun einige SMS fehlen.
    Ich habe allerdings die aktuelle .db Datei und natürlich kann ich mithilfe des Backups die alte wiederherstellen.
    Besteht irgendwie die Möglichkeit, diese beiden zusammenzufügen? Oder das Backup was ich mit MyBackupPro erstellt habe Inkrementell zurückzuspielen?

    Hätte die 700SMS, die fehlen gerne wieder... :?

    Hoffe, ihr könnt mir helfen =)

    EDIT:
    Sorry, könnte das wohl jemand ins allgemeine Forum verschieben? = )
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
  2. Nepomuk, 29.07.2010 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    airchicken bedankt sich.
  3. airchicken, 29.07.2010 #3
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Moin,
    danke für die Info.
    Habe bereits die ganzen Texte in die "words_content" Tabelle eingetragen. Wenn ich sie allerdings in die sms Tabelle eintragen will, kann ich den Datensatz anlegen, wenn ich allerdings irgendwas ändern will, bekomm ich den Fehler "Data could not be updated" :(

    EDIT: Wenn ich die Update-Querry manuell ausführe, bekomme ich den Fehler "no such module: FTS3". Sagt das hier jemandem etwas? *g*

    EDIT2: Habe das Problem nun umgangen, indem ich die Tabelle zum Bearbeiten "sms" in "sms_" umbenannt habe. Anschließend natürlich wieder zurück in "sms". Handy bootet gerade, sodass ich euch gleich Ergebnisse mitteilen kann ;)

    EDIT3: Hat funktioniert :) Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
  4. sharky, 29.07.2010 #4
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    warum hast du nicht einfach alle sms mit smsbackup&restore gesichert, die alte datei eingespielt, und dann mit demselben programm die sicherung deiner neuen sms eingespielt?
    hätte eigentlich auch funktionieren müssen ;)
     
  5. airchicken, 29.07.2010 #5
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ein solches Programm wäre selbstverständlich auch die Lösung gewesen. Kam leider ein wenig zu Spät *g*
    Bist du dir denn sicher, dass es auch Nachrichten zur bestehenden Datenbank hinzufügt? MyBackup zum Beispiel erstell einfach eine neue DB... :(
     

Diese Seite empfehlen