Zwei Virenschutzprogramme sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,

macht es Sinn auf dem S2G zwei Virenschutzprogramme laufen zu lassen? Ich habe zurzeit "avast mobil security" installiert.
Ich habe noch die Möglichkeit für ein Jahr kostenlos "Kaspersky mobil Security 9" zu nutzen.

Auf dem PC sollte mann dies unterlassen weil s zu Problemen kommen kann. aber wie sieht es auf dem Smartphone aus?

Gruß
 
Ich persönliche verwende Avast und bin zufrieden damit ;D
Ich würde eher nur eines verwenden, da ja das Handy fast "wie ein PC ist".
 
Virenschutzprogramme sind auf einem Smartphone derzeit so sinnvoll wie ein Kropf! Allerdings sind die ganz gut wenn man sein Gerät einmal mit verminderter Performance (und eventuell verkürzter Akkulaufzeit) erleben will; warum auch immer man das wollen sollte. Und zwei Virenschutzprogramme sind in keiner Betriebssystemwelt schlau, weil sich die Dinger auf die Zehen steigen.
 
Dazu gibt es doch schon einige Threads
https://www.android-hilfe.de/forum/...iren-programm-fuer-android-noetig.164612.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/41728-ist-ein-virusprogramm-fuer-android-sinnvoll-wenn-ja-welches.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/.../benutzt-ihr-sicherheits-software.181010.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...3/welches-antiviren-app-nutzt-ihr.131435.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/77607-antiviren-app-bei-android-notwendig.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die passenden Links bereits gepostet wurden, mache ich hier zu.
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
7
Aufrufe
732
c.t
C
T
Antworten
22
Aufrufe
2.844
Metropolis
M
Andronik3000
Antworten
1
Aufrufe
1.333
romurmel
romurmel
Zurück
Oben Unten