Zwei wichtige Fragen...

M

matt123

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich habe derzeit einige Probleme.

1. Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an.

Ich besitze einen HTC Wildfire S (Android OS 2.4, nutze O2 als Anbieter) und möchte GPS Software auf dieses Handy laden, habe Skobbler gefunden, das soll eine gute Fußgängernavigation sein (ich besitze kein Auto also von daher). Habe auch noch herausgefunden, dass man über einen QR-Code die Software direkt aufs Handy laden kann. Dafür soll man einen Barcode Scanner haben, den ich wiederum auch nicht auf mein Handy laden kann, da der Android-Market besagt, dass mit meinem Konto keine Android-Telefone verknüpft seien (Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an.). In anderen Topics (wie hier: Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an - Android Market-Hilfe ) soll man sich über sein Handy anmelden, um dann irgendwie sein Handy mit dem Android-Konto zu synchronisieren. Ich habe aber derzeit kein Internet in meinem Handy und weiß nicht, wie ich jegliche Software auf mein Handy laden kann. Ich habe zwar WLAN im Handy, nutze aber LAN zu Hause (Kabelinternet).

Könnt ihr mir weiterhelfen, damit ich Skobbler nutzen kann?
Muss ich dafür einen Internet-Tarif haben?

2. USB-Anschluss

Ich habe einen Mac und möchte Fotos von meinem Wildfire S auf den PC laden. Welche Sync-Software brauche ich dafür? Anscheinend gibt es ja HTC Sync nicht für Mac. :S

Danke im Voraus.
 
Zu 1.
Ja, du musst wenigstens mal ganz kurz mit WLAN oder mobilem Internet in den Market um dich mit deinem Market-Konto zu verknüpfen.
Um Daten zu sparen solltest du dir dein Market-Konto und dein googlemail-Konto schonmal am PC erstellen.
 
Google-Konto habe ich schon, nur wie komme ich ins Internet mit meinem Wildfire S, wenn ich kein WLAN zu Hause hab?
 
z.B. über das mobile Datennetz.
Wie willst du denn die Apps vom offiziellen Markt sonst installieren? Die werden nicht am PC heruntergeladen

Zu 2) Gar keine. Das Handy meldet sich als Massendatenspeicher (oder Wechseldatenspeichermedium) und du kannst wie auf einen USB-Stick darauf zugreifen. Dazu musst du aber, nachdem du es per USB angeschlossen hast, im Handy die Benachrichtigungsleiste herunterziehen und den Zugriff als Festplatte freigeben.
 
Zu 1) Ein Smartphone (vor allem Android) macht nicht viel Sinn wenn man nicht wenigstens WLAN oder mobiles Internet (oder beides) hat.

Zu 2) Du musst die Dateien dann aber in die richtigen Ordner kopieren, damit du sie auf dem WS anschauen/anhören... kannst.

Übrigens glaube ich dir nicht, dass dein WS Android 2.4 hat, wo alle anderen die ich kenn 2.3.3 haben :D
 
Danke euch für die Antworten.

Zu 1. Ich bin halt bisschen neu mit dem Ins-Internet-gehen-über-ein-Smartphone, deshalb würde ich gern wissen, wo ich dieses mobile Datennetz finde. Muss ich dafür lediglich ein Internetvertrag mit O2 abschließen, damit ich ins Internet kann?

Zu 2. Alles klar, habs herausgefunden.

P.S.: Hier stand aber Android OS 2.4!? Hab ich da was verpasst? Dann hab ich dann doch wohl 2.3.3, wenns dort ein Fehler ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Artikelbezeichnung ist definitv falsch.
Weiter unten steht aber:
Produktmerkmale

Android OS Version 2.3.3 mit HTC Sense Oberfläche, Android Market


Zu 1) Das mobile Datennetz findest du eigentlich überall, wo du ein Mobilfunknetz nutzen kannst. Um es zu nutzen, musst du nur den richtigen (zu deinem Provider gehörigen) Zugangspunkt/APN eintragen - wie das geht, finest du im Handbuch. Die Kosten für Nutzung selbst, hängen von deinem Tarif ab. Bei O2 kannst du einfach ein Internet Pack (meine Empfehlung mindestens: M) dazubuchen.

Ob das mobile Datennetz aktiv ist, erkennst du in der Benachrichtigungsleiste an dem E,G,3G, oder H-Symbol mit den beiden Pfeilen.
 
Okay, alles klar. Dann werde ich mal mir ein Internet-Paket kaufen, um Zugang zum Internet übers Handy zu bekommen. Ich glaube das ist gerade das Wichtigste für den nächsten Schritt.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
5.410
Android beta gama D
A
Tiger-Chrisi
  • Tiger-Chrisi
Antworten
2
Aufrufe
2.974
WildfireS
W
M
Antworten
3
Aufrufe
1.324
hofisoft
H
Zurück
Oben Unten