1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zweifel am Kauf des Nexus S

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Salesman Stan, 11.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salesman Stan, 11.04.2011 #1
    Salesman Stan

    Salesman Stan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hi,
    ich spiele mit der Überlegung mir das Nexus S zu holen (EU-Ware, auch wenn ich lieber das 9020er hätte).
    Nun werden hier im Forum mehrere kleine Probleme mit dem Nexus S beschrieben, die mich Zweifeln lassen:

    - sehr hohe Akkuladezeit
    - Probleme mit GPS
    - Probleme mit W-Lan
    - keine 720p-Videoaufnahme
    - Photos nicht in 16:9

    Sind das Probleme mit denen ich leben müsste, die nur Einzelfälle sind oder die sogar eventuell mit anderen Programmen / Updates behoben werden können?

    gruß
    Stan
     
  2. Gorac, 11.04.2011 #2
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    die hohe akkuladezeit spielt für mich persönlich keine rolle, da ich mein handy über nacht lade. am morgen ist es immer voll geladen.

    mit gps hatte ich noch keine probleme. ich nutze oft die google navigation und hatte damit noch keine probleme.

    720p aufnahme ist zwar schade geht aber nicht, auch nicht mit zusatzsoftware. ob es jemals mit einem update hinzu kommt ist fraglich.

    photos nicht in 16:9, dazu kann ich nichts sagen...
     
  3. MrBrunzel, 11.04.2011 #3
    MrBrunzel

    MrBrunzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Moin...

    - sehr hohe Akkuladezeit
    - fällt mir kaum auf, da ich das Nexus über Nacht im Dock habe.

    - Probleme mit GPS
    - Selber noch nicht getestet, da kein bedarf. Aber: Im Auto soll es tadellos funktionieren, mit der Einschränkung, dass der erste Connect recht lange dauert. Evtl mit Update zu beheben?!

    - Probleme mit W-Lan
    - Die W-Lan-Leistung könnte durchaus besser sein. Habe in meiner Bude (60cm² - T-com Router steht ungünstig) aber kaum Probleme. Selten mal nen Verbindungsabbruch, wonach aber sofort wieder verbunden wurde. Auch hier evtl über Software (radio?) zu beheben?!

    - keine 720p-Videoaufnahme
    - soll wohl nicht funktionieren, habe aber auch hier kein Bedarf daran.

    - Photos nicht in 16:9
    - Funktioniert leider auch (noch) nicht, was ich schon schade finde. Aber meiner Meinung nach trotzdem verschmerzbar.

    Ich bin eigentlich mit dem Nexus sehr zufrieden. Hatte vorher das HTC Hero. Dort ging mir diese "überfreundliche" Sense-Oberfläche recht schnell auf die Nüsse. Bin deshalb mit dem puren Google sehr zufrieden.

    Zu bedenken sei auch noch, dass das "Telefon" noch recht neu ist. Ich denke, dass die paar Kinderkrankheiten noch behoben werden, soweit dies über Software zu machen ist.

    Beste Grüße
    Andreas...
     
  4. HD2 User, 11.04.2011 #4
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,850
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    16:9 macht es nicht aber mit "Pudding Camera" aus dem Market kann man schöne PANORAMA-Bilder machen! :thumbsup:
     

    Anhänge:

  5. logistics, 11.04.2011 #5
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...dat ham'mer gerne: Sich 'n Luxusphone leisten, aber in'ner Legebatterie wohnen...:D...

    ...davon abgesehen: Ich überlege auch, mir das NS zu holen, lese mich ein. Und bin negativ überrascht über die reine Anzahl der Probleme, sei es von der Hardware (GPS, Wlan, fehlende LED) bis zu den vielfältigen Hängern des reinen Androids - das hätte ich bei dem Goole-Phone nicht erwartet.

    Interessiert bin ich trotzdem noch, nicht wegen des möglichen Selbstfrickelns am System, sondern weil es trotz allem eines der stimmigsten Gesamtpakete auf dem Android-Markt zu sein scheint!

    Beim Wlan weiß man um die Probleme, scheint eben nicht das leitungsstärkste zu sein, GPS ist nicht bei allen ein Problem - aber gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung für die fehlende LED als Benachrichtigungsanzeige, die einem nicht (wenn ich es richtig verstanden habe) wie NoLed den Akku leer zieht?...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
  6. Handymeister, 11.04.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    für all diese Fragen haben wir bereits separate Threads. Etwas suchen schadet nicht. Hier ist Schluss!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen