1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zweite Schritte auf Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von gape, 01.06.2010.

  1. gape, 01.06.2010 #1
    gape

    gape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    hallo erstmal,

    ich habe mir nun selbst die letzten zwei wochen das desire angeschaut und einiges rausgefunden bzw ausgetestet. die ersten schritte getan. nun stellen sich mir dadurch jedoch weitere fragen die ich mit forensuchen nicht oder ungenügend beantworten konnte. vorweg, ich möchte nicht rooten.

    1.) wie kann ich auf unterschiedlichen homesreens unterschiedliche hintergrundbilder einstellen?

    2.) welchen musicplayer könnt ihr mir empfehlen? wo muss ich mp3 speichern damit nur diese im musicplayer drinnen sind und nicht andere musicfiles im speicher?

    3.) wie kann ich fotoalben erstellen? wieso werden mir auch fotos aus anderen verzeichnissen - die ich nicht im album will - angezeigt, wie kann ich das ändern?

    4.) ich habe google maps für europa aktiviert und es funktioniert eigentlich gut. nur die sprachausgabe ist mies bzw englisch/deutsch vermischt. wie kann ich das auf deutsch einstellen? wie kann ich google maps offline nutzen? wenn ich google maps nicht offline nutzen kann, könnt ihr mir ein anderes navi empfehlen (sygic, navigon, tomtom,...)?

    5.) wieso bleiben programme teilweise gestartet obwohl ich sie geschlossen habe und wie kann ich das ändern? zB xscope oder androidpit lief noch.

    6.) ich suche einen geburtstagskalender in dem ich gezielt einen geburtstag (auch wenn ich die person nicht in meinen kontakten habe) eintragen kann - mit tag/monat/jahr und es mir diesen dann jährlich anzeigt mit dem jeweiligen neuen alter. ich möchte nicht die geburtstage aller meiner facebook-kontakte wissen. die geburtstage möchte ich idealerweise im normalen htc-sense kalender sehen und evt auf dem kleinen kalenderwidget erinnert werden.

    ausserdem zähle ich euch mal meine apps auf. solltet ihr vielleicht bessere alternativen dazu kennen bitte ich euch mir diese vorzuschlagen:
    3G Watchdog, Advanced Task Killer, AndroitPit, AroundMe, Astro, Barcode Scanner, BatteryTimeLite, EboBirthday + Contact Sync (bin eben unzufrieden mit Ebo), FahrplanAT, Gmote,, Handcent, ixMAT Scanner, Leo, Nimbuzz, Scan2PDF Mobile, Schweizer Wetterradar, ShareMyApps, Shazam, ShopSavy, Smooth Calendar, Stats, ToggleWifi, Uninstaller, Useful Switchers, vooch, WiFinder, xScope Lite, Youtube Ripper.

    danke schon mal im voraus. ich weiss es sind viele fragen zusammengewürfelt. ich habe wirklich ein paar foren durchsucht und bin mit den suchergebnissen nicht wirklich zufrieden. ich hoffe mit meiner sammelfrage hier mehr zu erreichen.

    ps: wenn mir nun noch einer das pfeifen aus patience - guns'n roses als mp3 geben kann bin ich glücklich.
     
  2. ses, 01.06.2010 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,759
    Erhaltene Danke:
    12,124
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo gape,

    willkommen auf Android-Hilfe.de.

    Du hast nun sechs Fragen in einem Thema gestellt und der Titel "Zweite Schritte auf Desire" ist nicht gerade aussagekräftig. Wenn nun ein anderer User ähnliche Fragen hat, wird er dein Thema mit großer Wahrscheinlichkeit nicht finden... bitte also nach Möglichkeit eine Frage pro Thema. Für Fragen / Problemen zu Apps schau am besten unter: Android Apps auf Android-Hilfe.de.

    Gruß
    Sebastian
     
  3. gape, 01.06.2010 #3
    gape

    gape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    hallo ses,

    danke für deinen hinweis. genau das ist nun eben schwierig bis gar nicht umsetzbar.
    ich habe mich natürlich bereits im vorfeld über diverse apps informiert und ich denke für 29 apps jeweils einen thread schreiben ist doch nicht der ideale weg nur um zu fragen wie sie von anderen gesehen werden oder bessere apps vorgeschlagen zu bekommen.

    mit den 6 anderen fragen und dem ps würde ich dann in summe 36 threads eröffnen. ich denke auch als admin bevorzugst du diesen sammelthread. sollte jemand ähnliche fragen haben würden diese zum glück über die forensuche oder einfach per google glücklicherweise auch diesen thread finden.

    solltest du mir bei meinen anfragen helfen können bitte ich dich dir kurz gedanken darüber zu machen und mir diese evt mitzuteilen. danke.

    sg
    gape
     
  4. Shredder, 01.06.2010 #4
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hä? Ich kann Dir nicht folgen, Antworten auf Deine Fragen müsstest Du eigentlich über die SuFu bekommen, warum sollten 36 neue Threads nötig sein?! Egal.

    1) Geht meines Wissens nach nicht
    2) Geschmackssache, schau Dir mal MortPlayer an.
     
  5. Kiddinx, 01.06.2010 #5
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Moin,

    viele deiner Fragen hättest du mit großer Wahrscheinlichkeit durch Eigeninitiative und Eigenrecherche (vgl. google.de) selber beantworten können. ;)

    Kostet natürlich mehr Zeit, als die Antworten in einem Forum auf dem silbernen Tablett serviert zu bekommen. :D

    Du kannst meines Wissens nach nur für die jeweiligen Szenen (welche frei Konfigurierbar und definierbar sind) ein Hintergrundbild einrichten, nicht jedoch für jeden der 7 verschiedenen Homescreens.

    Ich nutze den (kostenpflichten) BPlayer, da der sehr nahe an den Komfort des Ipod / Iphone MP3 Players kommt. Ist aber geschmackssache.
    Speichern von MP3´s auf dem Desire.

    Das geht nur wenn du (Fotoalben)Ordner auf der SD Karte im entsprechenden Verzeichnis anlegst (Verbunden als Festplatte) und die Bilder in die jeweiligen Ordner auf der SD verschiebst.
    Nervig, aber geht wohl z.Zt. nicht anders.

    Wenn du Google Maps Navigation meinst, so ist diese Feature im Moment "offiziell" nur für den amerikanischen Markt vorgesehen. Über Umwege gibt es die Möglichkeit, eine mehr oder weniger zuverlässige Google Maps Navigation Lösung für Deutschland einzurichten, wovon ich persönlich aber abgesehen habe, da ich mit meiner Offline Navigon Lösung (welche im Moment für 35€ im Angebot ist!) sehr zufrieden bin.
    Google Maps ist übrigens eine Online Lösung, da permanent das Kartenmaterial über die Datenverbindung nachgeladen werden muss.

    Stichwort Multitasking. Das ist ein Feature, welches das Desire von dem Iphone abhebt, welches z.Zt. kein Multitasking beherrscht. Ich liebe mein Desire dafür, da man so effizienter und produktiver mit den verschiedenen (im Hintergrund weiterlaufenden) Programmen arbeiten kann. Sie müssen nicht erst wieder neu in den Ram geladen werden bzw. Dienste laufen im Hintergrund weiter, bis ein anderes Programm den Ram für sich in Anspruch nehmen muss.
    Du kannst dir einen TaskKiller herunterladen (was du ja schon gemacht hast), um die Prozesse zu "killen", aber die Verwendung solcher "Helfer" wird kontrovers diskutiert. Die einen schwören darauf und die Anderen (so wie ich) lassen das Speichermanagment von Android die Ram Auslastung regeln. Einfach mal danach Googlen und du findest etlich treffer zu diesem heiklen Thema (auch hier im Forum).

    Keine Ahnung. Einfach mal danach suchen. ;)

    Kiddinx
     
  6. gape, 01.06.2010 #6
    gape

    gape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    danke für die ersten antworten!

    ich habe natürlich schon vorher versucht antworten zu finden, jedoch kein zufriedenstellendes ergebnis gefunden. vielleicht habe ich mich dabei ja einfach zu doof angestellt.

    1.) die möglichkeit gibt es zB mit dem app wallpaper plus - ist aber kostenpflichtig. ich suche hauptsächlich gratis apps. ausser bei navi - das würd ich mir je nach leistung leisten ;) weiss wer ne alternative zu wallpaper plus?

    2.) Mortplayer sieht gut aus. test ich mal ne weile. danke!

    3.) den tip hab ich bisher im netz nicht gefunden. danke dafür!

    4.) da google maps eben eine onlinegeschichte ist möchte ich wechseln zu ner offline-lösung. hast du neben navigon auch andere getestet und hast einen vergleich? ich kenne bisher nur tomtom vom normalen autonavi.

    5.) ok. dachte die apps sind fälschlicherweise noch am laufen und ich habe sie nur falsch beendet.

    6.) ich habe danach gesucht und nur gefunden, dass noch andere danach suchen und nichts finden bzw diese funktion auf der standard app auf dem desire nicht unterstützt wird. als alternative wird ebobirthday vorgeschlagen, das aber wie im eingangsposting erwähnt alle facebook kontakte importiert. alle brauch ich und will ich aber gar nicht.

    2/3/5 somit geklärt. danke


    ps: weiss einer wie ich zum patience pfeifen komme?

    pps: ich habe natürlich selber gegoogelt wie man vielleicht anhand meiner konkreten fragen/replies sieht. es ist eben nicht einfach zu allen fragen zufriedenstellende antworten zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  7. Green, 01.06.2010 #7
    Green

    Green Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2010
    zu 6. Da hast doch schon einen!
    EboBirthday listet Dir doch alle Geburtstage auf.
    Direkteingabe funktioniert mit der neusten Version aus dem Market auch auf dem Desire.
     
  8. Kiddinx, 01.06.2010 #8
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Habe nur Navigon (in der aktuellesten 2.6er Version) bisher im Einsatz gehabt, da ich vorher auch eine mobile Navion Lösung hatte.
    Für aktuell 35€ (mit Gutscheincode) kann man m.M.n. nicht viel falsch machen.
    Lad dir doch die 30 tägige Testversion herunter und entscheide selbst, ob es dir 35€ Wert ist.
     
  9. wanschi, 01.06.2010 #9
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    zu deiner frage nach patience pfeiffen: ich vermute mal, du hast das lied als mp3 oder auf cd. schneide es doch einfach am rechner passend (z.B. mit audacity) oder auf dem handy mit ringdroid. bei der handy variante kannst du es auch direkt als klingelton festlegen lassen.
     
  10. Sashtheflash87, 01.06.2010 #10
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Ich persönlich bevorzuge copilot ist aber auch etwas teurer..
     
  11. Wanya, 01.06.2010 #11
    Wanya

    Wanya Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hi, @Kiddinx, welche Version ist das denn für 35 € (und wo bekommt man den Gutscheincode) also ich meine damit, welches Kartenmaterial ist dabei und wie lange hat man Anspruch auf Karten Updates
     
  12. pseudoreal, 01.06.2010 #12
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    auf dem Desire gibt es übrigens standardmäßig eine MP3 Cutter App :)
     
  13. HTCDesire, 01.06.2010 #13
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Lege im entsprechenden Ordner eine leere Datei mit dem Namen .nomedia an. Wichtig ist der Punkt am Anfang. Die Datei ohne Namenserweiterung speichern und ohne Inhalt. Dann wird dir dieser Ordner nicht mehr im Mediaplayer und in der Fotoanwendung angezeigt.
     
    marc76 und TheUntouchable haben sich bedankt.
  14. gape, 03.06.2010 #14
    gape

    gape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    das mit dem .nomedia funktioniert leider nicht. ich hab das mit music files probiert und im mortplayer sind die dateien auch nach reboot immer noch drin.
     

Diese Seite empfehlen