1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

zweite SIM-Karte Datendienste konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Gommax, 23.12.2011.

  1. Gommax, 23.12.2011 #1
    Gommax

    Gommax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo, habe gestern meine zweite SIM von BILDmobil erhalten und freischalten lassen. Diese Karte soll nur für's Internet genutzt werden, während die andere zum telefonieren genutzt wird. Simkarteneinstellung entsprechend.
    Habe den APN unter "Zugangspunkte" entsprechend angepasst. Datenverbindung kommt jedoch nicht zustande.
    Wer kann helfen?
     
  2. w5501, 23.12.2011 #2
    w5501

    w5501 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    was hast du eingetragen?
     
  3. Gommax, 23.12.2011 #3
    Gommax

    Gommax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    unter Netzwerkmodus GSM /WCDMA ausgewählt
    Zugangspunkte
    APN: access.vodafone.de
    alles andere nichts eingetragen
    Netzbetreiber auswählen: vodafone.de 3G (Antwort: in Netzwerk registriert)

    Fehlt noch etwas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
  4. dickie, 23.12.2011 #4
    dickie

    dickie Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Haste "Untere SIM" = SIM2 zum Telefonieren
    "Obere SIM" = SIM1 für Internet

    So sollte es funktionieren.

    Zu Vodafon gabs schon im "Hauptthread" einen Hinweis , das die
    "Automatik" nicht gut funktionierte.

    Hier aus dem Text:
    Das Problem mit der Datenverbindung hatte ich bei Vodafone auch, trifft vielleicht auch nur Vodafone Kunde.
    Wahrscheinlich hat beim programmieren einer einen Fehler gemacht beim automatischen Profil für VDF. Das geht nicht.
    Ich habe einfach ein neues erstellt und nur den APN web.vodafone.de geändert alles andere gelassen wie es war.

    Hope its Helps

    Dickie
     
  5. dickie, 23.12.2011 #5
    dickie

    dickie Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Noch ein weiterer Eintrag aus dem hauptthread

    ##
    Ich versuche es mal die einzelnen Schritte zu beschreiben.

    - Einstellungen im menu öffnen

    -Drahtlos und Netzwerke

    -Mobilfunknetze

    -Zugangspunkte

    -Vodafone

    da hast du nun 2 Profile drinnen Vodafone MMS und Vodafone DE welches ausgewählt ist.

    du drückst Menü Taste( 2 von links) dann neuer APN.
    Jetzt erscheint ein Menü.
    Zuerst oben der Name da kannst irgendwas eingeben.
    Im Feld APN das du dann auswählst gibst nun web.vodafone.de ein das ganze mit o.k. bestätigen.
    Alle anderen Sachen lässt Du wie sie sind.

    -Menü drücken und speichern wählen.

    Jetzt hast Du 3 Profile drinnen also die 2 von vorhin und das soeben erstellte. Das wählst du aus (auf den punkt drücken, der muß dann grün sein)
    Danach einfach zurück Grundbild. Und eventuell natürlich noch enistellen Datenverbindung 1 oder 2 je nachdem .

    Jetzt sollte es eigentlich funktionieren.
    ##

    Sag mal obs so klappt.

    Dickie
     
    Gommax bedankt sich.
  6. Gommax, 24.12.2011 #6
    Gommax

    Gommax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo Dickie, es lag lediglich daran, dass ich nicht "-Menü drücken und speichern gewählt" hatte.
    Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
    Klappt jetzt.
     
  7. Schütze, 03.01.2012 #7
    Schütze

    Schütze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hallo, ich habe das SPX-5 und versuche krampfhaft die 2. SIM Karte fürs Internet zum Leben zu erwecken. Mit dem Einrichten, wie hier zu lesen, funktionierts immer noch nicht. Vielleicht hat jemand noch eine Vorschlag. Wenn möglich in Abhandlungsschritten. PEARL hat keine Support für das Simvallery :mad:.
    Wenn ich das nicht hinbekomme, werde ich es wohl leider zurückschicken.

    Gruß

    Günter
     
  8. dickie, 03.01.2012 #8
    dickie

    dickie Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Nana... wenn andere das hinbekomen haben, schaffts du das auch .

    1. Welche Provider hast du den auf SIM 1 und SIM 2?
    2. Geht "Internet" auf SIM1 (nur da geht auch HSDPA!)
    3. Falls die "Automatic" was eingerichtet hat: auf dem Touchscreen am oberen Rand tippen, da kann man zischen SIM1 und SIM2 - Datemverkehr
    wechseln oder Datenverkehr auschalten, dann kannst Du bei SIM2 aber nur bis "EGDE" d.h. 384Kbit/s (zumindest hier bei T-Mobile...)

    Dickie
     
  9. Schütze, 03.01.2012 #9
    Schütze

    Schütze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Beide SIM Karten sind von 1&1, also Vodafone.de. Die Karten sind richtig eingesteckt, werden erkannt und nach PIN-Eingabe werden am oberen Displaybildrand zwei Karten mit voller Feldstärke (vier Balken) angezeigt. Datenverkehr steht auch auf web.vodafone.de. Nichts...:confused2:
    Die Karte ist auf "3G bevorzugt" eingestellt. Weitere Technologieauswahl wäre: Nur UMTS/HSPA und nur GPRS/EDGE.

    Gruß

    Schütze
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
  10. dickie, 03.01.2012 #10
    dickie

    dickie Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Ich versuch mal (hier aus dem Thread, aber etwas abgewandelt)


    ##
    Ich versuche es mal die einzelnen Schritte zu beschreiben.

    - Einstellungen im menu öffnen

    -Drahtlos und Netzwerke

    -Mobilfunknetze

    -Zugangspunkte

    -Vodafone

    da hast du nun 2 Profile drinnen Vodafone MMS und Vodafone DE welches ausgewählt ist.

    du drückst Menü Taste( ganz UNTEN beleuchtete Taste die 2 von links) dann "Neuer APN".
    Jetzt erscheint ein Menü.
    Zuerst oben der Name da kannst irgendwas eingeben.
    Im Feld APN das du dann auswählst gibst nun web.vodafone.de ein das ganze mit o.k. bestätigen.
    Alle anderen Sachen lässt Du wie sie sind.

    -Menü ( ganz UNTEN beleuchtete Taste die 2 von links)drücken und speichern wählen.

    Jetzt hast Du 3 Profile drinnen also die 2 von vorhin und das soeben erstellte. Das wählst du aus (auf den punkt drücken, der muß dann grün sein)
    Danach einfach zurück Grundbild.

    Und das dann für beide Karten

    Dann unter "Netzwerkmodus" > "GSM/WCDMA (automtisch) anklicken

    Auch wichtig: unter Drahtlos und Netzwerke "GPRS-Transferpräferenz" ->
    Haken rein für "Anruf bevorzugt", damit wenn du Datentraffic machst auch Anrufe durchkommen

    Dann zurück ins "Hauptmenu" unter "SIM-Verwaltung"

    1. BEIDE SIM mit grünen Haken

    2. Dann nach "Datenverbindung" sehen ->
    Dort solltest du dann OBEN SIM 1 haben und unten SIM2 , dort die Haken nach Bedarf setzen




    Sag mal obs so klappt.

    Dickie
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    Schütze bedankt sich.
  11. Schütze, 04.01.2012 #11
    Schütze

    Schütze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hi Dickie,
    nach dem ich alles so eingerichet habe wie du es erklärt hast, hats geklappt. Danke für die Hilfe.


    Jetzt werde ich mich an mit dem Smartphon weiter beschäftigen. Kann durchaus sein, dass ich noch mal Hilfe brauche.

    Gruß

    Schütze
     
  12. dickie, 04.01.2012 #12
    dickie

    dickie Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.12.2011
    SUPIE!
    Noch einer :smile::smile::smile: dem geholfen werden konnte!

    Dickie
     

Diese Seite empfehlen