1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zweite Simyo Sim-Karte defekt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von mymodda, 10.08.2010.

  1. mymodda, 10.08.2010 #1
    mymodda

    mymodda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Hallo allerseits,
    ich war Jahrelang Besitzer einer T-Mobile Sim-Karte und hatte nie Probleme mit dieser. Seit knapp 2 Monaten besitze ich ein Spica und hab mir passend dazu eine Simyo Karte geholt mit 1GB Datentarif. Nach knapp einem Monat sagte mir meine Handy plötzlich, dass keine Sim-Karte eingelegt sei. Kurz bevor ich das sah, hat noch alles funktioniert. Ich habe lediglich ein paar Fotos mit dem Spica gemacht, es ein paar Minuten ruhen lassen und dann entdeckte ich, dass die Sim-Karte nicht mehr erkannt wird.

    Erst einmal habe ich gedacht, es liegt an der FE Beta 3, was ja durchaus durch das Wort "Beta" begründet ist. Also hab ich als erstes die Beta 2 geflasht und als das keine Lösung brachte nochmal den Samdroid Mod - wieder ohne Erfolg. Also habe ich einfach mal die alte T-Mobile Karte eingesteckt und siehe da: es klappte. Die Simyo-Karte habe ich noch in zwei weiteren Handys ohne Sim- und Netlock gesteckt; an keinem Handy funktionierte sie.

    Bei Simyo angerufen, denen das Problem geschildert und binnen zwei Tage hatte ich eine Ersatz-Sim, die auch einwandfrei funktionierte. Bis heute.

    Heute habe ich eine Klausur geschrieben, deswegen bin ich in den Flugzeugmodus gegangen. Nach der Klausur wieder aus dem Flugzeugmodus heraus, doch mein Handy hat nicht einmal nach der PIN gefragt. Ich war direkt in meine Sim eingeloggt. Und es war auch kein Anzeigefehler vom Spica, denn ich habe zwei Anrufe getätigt und diese haben einwandfrei funktioniert.

    Doch dann, ein paar Minuten nach dem letzten Telefonat habe ich gesehen, dass das Spica wieder sagt, es sei keine Sim-Karte eingelegt. Wieder mit der T-Mobile Karte getestet und siehe da: mit ihr funktioniert mein Spica.

    Es kann doch nicht sein, dass zwei Sim-Karten innerhalb von 2 Monaten kaputt gehen?! Kann es daran liegen, dass ich gestern die neueste FE Beta 6 installiert habe und dafür nicht die Sim und SD-Karte rausgeholt habe?

    Nochmal neu geflasht habe ich das Handy jetzt nicht, erschien mir unnötig, da die T-Mobile Karte funktioniert.

    Kann es sein, dass der Flash-Vorgang mit eingelegter Sim ggf. die Karte beschädigt? Oder hat der Flugzeugmodus, der ja anschließend nicht mehr nach der PIN gefragt hat, damit etwas zu tun?

    Ich wollte erst einmal hier nachfragen, bevor ich mir wieder eine neue SIM zukommen lassen werde.

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe,
    Gruß Daniel
     
  2. dominusnoctae, 10.08.2010 #2
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Funktioniert denn die SIm in einem anderen Handy? Ich bin auchSimyo-Kunde, habe FE drauf und nehme die SIM nie raus.... Die Karte läuft seit Januar Problemlos....
     
  3. mymodda, 10.08.2010 #3
    mymodda

    mymodda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Nein, die Sim Karte läuft in keinem Handy. Scheinbar hab ich Pech und die zweite Sim von Simyo ist einfach wieder kaputt gegangen. Aber ist schon komisch, dass 2 Karten direkt nacheinander kaputt gehen.
     
  4. dominusnoctae, 10.08.2010 #4
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Stimmt, merkwürdig ist es....

    Ich würde nochaml eine Karte testen, viel anderes bleibt dir wohl nicht übrig. Sollte diese wieder kaputt gehen vermute ich fast mit deinem Gerät stimmt was nicht....
     
  5. mymodda, 10.08.2010 #5
    mymodda

    mymodda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Jap, werde ich auch so machen. Was anderes bleibt mir nicht übrig. Nur leider sehr ärgerlich.

    Vielen Dank für die Hilfe. Wenn noch jemand Infos diesbezüglich hat, kann er sie ja hier noch posten. :)
     
  6. mymodda, 10.08.2010 #6
    mymodda

    mymodda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Gerade einmal mit Simyo telefoniert, die haben mir einen erzählt, dass das Netz reaktiviert wird. Sie halten einen Defekt der Karte für ausgeschlossen, da sie, wie gesagt, gerade einmal eine Woche alt ist. Und das glaube ich auch, die Karte kann nicht schon kaputt sein, es sei denn, mein Handy bruzelt die.

    Diese "Reaktivierung" soll bis zu 48 Stunden dauern, ich werde mal schauen, was sich ergeben wird.
     

Diese Seite empfehlen