1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Menschlein, 15.11.2010 #1
    Menschlein

    Menschlein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo, ich verwende (neben dem google) ein zweites EMail Konto. Läuft auch mit imap, einrichten war kein Problem ... Nur eins fehlt mir noch zum Glück: Wenn auf das Googlekonto eine Mail eingeht, dann erscheint eine Nachricht auf der Leiste oben links :cool2:(die grauen Icons) so etwas hätte ich gern auch auf dem anderen Konto. wie lässt sich das machen?
     
  2. Ioolex, 17.11.2010 #2
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Nachrichten/Konto auswählen/email-Einstellungen/Benachrichtigungen
    Dort kannst du die Benachrichtigung in der Statuszeile einschalten, Vibrieren und ev. eigenen Nachrichtenton für dieses Konto einstellen.

    IooLex
     
    Menschlein bedankt sich.
  3. Menschlein, 17.11.2010 #3
    Menschlein

    Menschlein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Leider hat isch das Problem doch noch nicht gelöst.:cursing:

    Ich habe die Benachrichtigungen so eingestellt wie du das beschrieben hat. Jetzt kommt der Singalton, wenn eine Nachricht auf dem anderen Konto eingeht, es erschient auch eine kurze Noti auf der Statuszeile, aber die geht auch nach ein paar Sekunden wirder weg. Erst wenn auf dem google - Email Konto etwas eingeht, kommt so ein EMail Symbol zieht man das runer wird sowohl die googlemail wie auch die mail auf dem anderen Konto angezeigt. warum ??? Was ist da falsch eingestellt???
     
  4. Ioolex, 17.11.2010 #4
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir geht die Noti in der Statuszeile erst weg, enn ich sie runterziehe und lösche ODER wenn ich die Nachricht im Posteingang gelesen habe...
    Was ich erst jetzt sehe, die Email-Einstellungen sind für ALLE Konten, also nicht individuell für jedes einzelne Konto. Aber wenn du die Benachrichtigung in Statusleiste aktiviert hast müssten alle Eingänge mit Noti in Statusleiste kommen...

    IooLex
     
  5. Menschlein, 17.11.2010 #5
    Menschlein

    Menschlein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ... leider werden nur die mails an die googlemail Addresse dauerhaft (bis ich sie gelesen habe) in der Statusleiste angezeigt :cursing:
     
  6. jknarf, 17.11.2010 #6
    jknarf

    jknarf Neuer Benutzer

    Ich habe mich wegen sowas auch die letzte Woche mit den Standard Mail Client rum geärgert. Vorgestern bin ich dann auf K9 umgestiegen, der zeigt weingstens die Anzahl der Mails in den verschieden Accounts an, und ist ansonsten auch nicht schlecht,wenn man ihn erstmal so hinkonfiguriert, wie man es bracht.
     
  7. Menschlein, 17.11.2010 #7
    Menschlein

    Menschlein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Zeigt der auch in der Statuszeile an, was los ist?
     
  8. jknarf, 17.11.2010 #8
    jknarf

    jknarf Neuer Benutzer

    Also der Betreff der Benachrichtigung über deinen Beitrag, wurde in der Statusbar durchgescrollt. Probier den K9 doch einfach mal aus.
     
  9. Menschlein, 17.11.2010 #9
    Menschlein

    Menschlein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Und wenn er durchgescrollt ist, dann ist er weg. Oder?
    Das "kann" der normale EMail client auch.
     

Diese Seite empfehlen