1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zweites Google-Konto hinzufügen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von myvision, 13.12.2010.

  1. myvision, 13.12.2010 #1
    myvision

    myvision Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Hallo zusammen,

    habe jetzt mein erstes größerers Problem mit dem Blade:

    Ich wollte eben mein zweites Google-Konto dem Gerät hinzufügen. Aufgesetzt habe ich das Konto am PC und wollt es dann eben ins Gerät übernehmen. Leider funktioniert das nicht. Folgende Meldung:

    Ihr Telefon muss zur Einrichtung Ihres Kontos mit Google-Servern kommunizieren. Dieser Vorgang kann bis zu fünf Minuten dauern.


    und nach einiger Zeit

    Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.

    Verbunden ist das Fon über Wifi und das netzwerk funktioniert tadellos und ich kann über den Browser auf googlemail zugreifen.
    Nach kurzer Internet-Recherche haben die Motorola Milestone Leute das Problem wohl auch und dort half nur ein Factory Reset, welchen ich ungern durchführen will und der nur als letzte Option gilt.

    Hatte das Problem schon jemand und weiß wie es zu beheben ist?
     
  2. myvision, 14.12.2010 #2
    myvision

    myvision Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Okay habe nach längerem Suchen einen Workaround gefunden. Das scheint wohl bei manchen Modellen ein Bug gepaart mit Android 2.1 zu sein, dass ein zweites Konto nicht mehr hinzugefügt werden kann.

    Workaround:

    1) Youtube App öffnen
    2) Menu / Mein Konto
    3) Login mit den Kontodaten
    4) Einstellungen / Konten und Synchronisierung

    Über das normale hinzufügen von Konten geht es nicht über die Youtube App taucht das Konto dann aber auch in der Übersicht auf.

    Bug oder Feature?! :laugh:
     
    Geigenmaus, kassi, newpipe und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. Geigenmaus, 29.11.2011 #3
    Geigenmaus

    Geigenmaus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Lieber MyVision,
    ganz herzlichen Dank für diesen tollen Tipp, mein 2. Googlekonto über das YouTube Konto auf meinem Hany zu instalieren!!! Es hat auf Anhieb funktioniert. Bisher hatte ich mich immer über das Internet/google in meinem 2. Konto angemeldet und das hat immer viel länger gedauert und ich konnte auch nicht offline Nachrichten verfassen.

    Durch Deinen tollen Hinweis spare ich nun Zeit und Geld. Du bist mein Held!

    Es grüßt herzlich aus Berlin
    die Geigenmaus
     

Diese Seite empfehlen