Zweites Google-Konto hinzufügen funktioniert nicht

M

myvision

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo zusammen,

habe jetzt mein erstes größerers Problem mit dem Blade:

Ich wollte eben mein zweites Google-Konto dem Gerät hinzufügen. Aufgesetzt habe ich das Konto am PC und wollt es dann eben ins Gerät übernehmen. Leider funktioniert das nicht. Folgende Meldung:

Ihr Telefon muss zur Einrichtung Ihres Kontos mit Google-Servern kommunizieren. Dieser Vorgang kann bis zu fünf Minuten dauern.


und nach einiger Zeit

Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.

Verbunden ist das Fon über Wifi und das netzwerk funktioniert tadellos und ich kann über den Browser auf googlemail zugreifen.
Nach kurzer Internet-Recherche haben die Motorola Milestone Leute das Problem wohl auch und dort half nur ein Factory Reset, welchen ich ungern durchführen will und der nur als letzte Option gilt.

Hatte das Problem schon jemand und weiß wie es zu beheben ist?
 
Okay habe nach längerem Suchen einen Workaround gefunden. Das scheint wohl bei manchen Modellen ein Bug gepaart mit Android 2.1 zu sein, dass ein zweites Konto nicht mehr hinzugefügt werden kann.

Workaround:

1) Youtube App öffnen
2) Menu / Mein Konto
3) Login mit den Kontodaten
4) Einstellungen / Konten und Synchronisierung

Über das normale hinzufügen von Konten geht es nicht über die Youtube App taucht das Konto dann aber auch in der Übersicht auf.

Bug oder Feature?! :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Geigenmaus, kassi, newpipe und eine weitere Person
Lieber MyVision,
ganz herzlichen Dank für diesen tollen Tipp, mein 2. Googlekonto über das YouTube Konto auf meinem Hany zu instalieren!!! Es hat auf Anhieb funktioniert. Bisher hatte ich mich immer über das Internet/google in meinem 2. Konto angemeldet und das hat immer viel länger gedauert und ich konnte auch nicht offline Nachrichten verfassen.

Durch Deinen tollen Hinweis spare ich nun Zeit und Geld. Du bist mein Held!

Es grüßt herzlich aus Berlin
die Geigenmaus
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
615
Masaihtt
M
W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
L
Antworten
21
Aufrufe
661
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten