1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

zweites mail-Konto

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von herbstblut, 26.07.2010.

  1. herbstblut, 26.07.2010 #1
    herbstblut

    herbstblut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob und wie ich ein zweites email- Konto auf dem Mini einrichten kann?
    Hab ein email- Konto für Einkäufe u.s.w. und ein rein privates für Freunde, die ich gern beide über das Mini abrufen würde.

    Gruß herbstblut
     
  2. schraube, 26.07.2010 #2
    schraube

    schraube Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Da kannste nur ein externes Mail-Programm nehmen.
    Z.B. das K-9 Mail aus dem Market ist sehr gut.
     
  3. herbstblut, 26.07.2010 #3
    herbstblut

    herbstblut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Danke, dann versuche ich es mal damit.
     
  4. ronny33, 26.07.2010 #4
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Du hast ja dein googlemailkonto nehm ich mal an im mini,was man ja sowieso haben muss,und bei E-mail kannst du noch ein Konto einrichten....

    Aber du kannst ja auch in deinem googlemail auch mehrere konten einrichten!
     
  5. herbstblut, 27.07.2010 #5
    herbstblut

    herbstblut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Genau, das googlemail-Konto habe ich auch. Du meinst, ich soll eins darauf weiterleiten? Wäre auch eine Möglichkeit, aber übersichtlicher ist sicher alles unter K-9 zu verwalten.

    LG herbstblut
     
  6. ronny33, 27.07.2010 #6
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Ne ich sage nicht du sollst,sondern nur das halt die möglichkeit betsteht in Googlemail mehrere E-mail Konten zu verwalten;)

    mit K9 hab ich noch keine erfahrung gemacht!
    hab 3 emailaccounts und 2 davon verwalte ich in Googlemail!
     
  7. herbstblut, 27.07.2010 #7
    herbstblut

    herbstblut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Und ich dachte, mir sagt endlich mal jemand was ich tun und lassen SOLL! ;)
    Ich werde beides mal durchspielen. Danke!

    LG
     
  8. Finsinger, 28.07.2010 #8
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Ähm... Ich dachte, ab 1.6 wäre die zwangsweise Google-Anbindung passé..? :confused:

    Und wie ist das mit der K-9 App? Kann man dann da separat für jedes Mailkonto nen eigenen Ein- und Ausgangsordner erstellen?

    LG,
    Finsinger
     
  9. pmr, 04.08.2010 #9
    pmr

    pmr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Auf dem X10 Mini? Wo/wie kann ich da einen zweiten Google-Account hinzufügen?

    Gruß
     
  10. ronny33, 04.08.2010 #10
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Ne du kannst auf dem handy keinen 2. Googleaccount hinzufügen sondern im Googlemail account auf dem PC weitere emailkonten!
    da kannst du weitere Konten hinzufügen und einrichten unter Einstellungen/Konten und Import!
    Diese werden dann auch aufs handy abgerunfen!
     

Diese Seite empfehlen