1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zweites Nexus S nicht kompatibel mit App

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von escherha, 23.03.2011.

  1. escherha, 23.03.2011 #1
    escherha

    escherha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hi. Ich habe, nachdem ich ein Amoled Nexus S und ein Vodafone-Nexus S heute mein freies von amazon bekommen. Und ich konnte meine restlichen auch gekauften Apps richtig installieren.

    Nun habe ich aber ein komisches Problem mit einem BVB-App

    https://market.android.com/details?id=com.Tobit.android.BVB&feature=search_result

    . Dies taucht auf meinem Nexus nicht im Market auf und wenn ich es über die Web-Version installieren will wird mein neues Nexus zwar erkannt aber aber grau untermalt und da steht dann das es nicht kompatibel ist, obwohl es bei den beiden vorherigen Nexus problemlos ging. Was kann ich denn da gegen machen - ohne root?

    Danke für Eure Antwort.
     
  2. KringelDing, 23.03.2011 #2
    KringelDing

    KringelDing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Hi,

    also ich könnte mir vorstellen, dass es an der Android Version liegt...

    Glaube einige Apps haben mit 2.3.3 ein Prolem bzw. diese werden garnicht angezeigt (bspw. die Simyo App).

    Ist auf allen Geräten die gleiche Version installiert, wenn ja welche ?
     
  3. escherha, 23.03.2011 #3
    escherha

    escherha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Danke für deine Antwort. Also auf der Samoled Variante war glaub ich noch 2.3.1 drauf und da ging es. bei der einen Vodafone-Variante war 2.3.3., da bin ich mir aber nicht sicher - hatte es von gedgoods.de - drauf und da bin ich mir relativ sicher, dass es da auch ging. nur jetzt auf dieser EUR-Variante von Amazon ist es nicht zu finden. habe mal eine andere Sim eingelegt und damit ist es auch nicht zu finden

    Welche Version hast du denn? Kannst du, falls du die 2.3.3 hat mal schauen ob es bei dir zu finden ist, wenn du "bvb" eingibst?
     
  4. KringelDing, 23.03.2011 #4
    KringelDing

    KringelDing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Also ich hab die 2.3.3 drauf, kann die App aber im Market finden und auch installieren.

    Leider ist die Apk "geschützt", kann sie also nicht sichern bzw. kopieren.

    Du müsstest also einen finden der Root Zugriff auf seinem Handy hat und der dir die Apk sichert...
     
  5. escherha, 23.03.2011 #5
    escherha

    escherha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Woran kann es denn liegen, dass es bei mir nicht angezeigt wird?
    Wenn es bei dir geht muss es doch auch bei mir gehen zumal alle anderen angezeigt werden
     
  6. KringelDing, 23.03.2011 #6
    KringelDing

    KringelDing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Ok, da du das Handy heute bekommen hast, nehm ich mal nicht an, dass du schon ein Custom-Rom oder Ähnliches draufgespielt hast, oder?

    Welche Baseband-Version und welche Kernel-Version bzw. welche Build-Nummer hast du auf deinem Gerät?

    Bei mir steht folgendes:

    Baseband-Version: I9023XXKB1
    Kernel-Version: 2.6.35.7-g1d030a7 android-build@apa28 #1
    Build-Nummer: GRI40
     
  7. hope13, 23.03.2011 #7
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hier für dich die apk zum Manuellen Installieren

    http://dl.dropbox.com/u/2216371/com.Tobit.android.BVB-1.apk

    Viel Spaß damit und als Bayern Fan, Glückwunsch zum Voraussichtlichen Deutschen Meisterschaft 2011....2012 ist es der FCB wieder :thumbsup:
     
    escherha bedankt sich.
  8. ahcsas, 23.03.2011 #8
    ahcsas

    ahcsas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ich hab meins auch von Getgoods.de und kann die App mit Market nicht sehen. Habs gestern von VDF auf EUR geflasht (GRI54). Leider weiß ich nicht ob die App vorher sichtbar war. Denke aber auch dass es an der Android Version liegt.
     
  9. escherha, 23.03.2011 #9
    escherha

    escherha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Danke sehr :thumbsup: funktioniert. Ja noch ist man nicht durch - aber ich vertraue Euch gegen Leverkusen :winki:

    Also ich habe die GRI54 Build-Nummer, sodass man wirklich davon ausgehen kann, das es daran liegt.

    Baseband-Version: I9023XXKB3
    Kernel-Version: 2.6.35.7-g1d030a7 android-build@apa28 #1
    Build Nummer GRI54
     
  10. hope13, 23.03.2011 #10
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Das hat mit GRI54 nichts zu tun, kommst halt nicht gerade wo du dich Einwählst auf den Server wo das App liegt, das kann morgen schon wieder ganz anders sein..oder wenn du dich bei einen ganz anderen Knoten Einloggst.
     

Diese Seite empfehlen