1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zweizeilige Appbezeichnung auf den Homescreens

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von chris1991, 21.02.2012.

  1. chris1991, 21.02.2012 #1
    chris1991

    chris1991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,

    bin Android-Neuling und hab eine Frage (mal wieder). Bei langen Appbezeichnungen wird der Text ausgegraut. Kann man es irgendwie oder irgendwo einstellen das solche Bezeichnungen umgebrochen bzw. zweizeilig angezeigt werden? Habe schon Google gefragt und wurde darauf verwiesen das man es mit dem ADW Launcher einstellen kann. Jetzt habe ich den Launcher mal installiert aber ich finde diese Einstellungsmöglichkeit nirgendwo.

    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!
     
  2. junior2, 21.02.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Du kannst die Zeilen/Spalten-Anzahl reduzieren.
    Die Option den horizontalen Rand zu reduzieren kannst du auch ausprobieren.

    MfG Lars
     

Diese Seite empfehlen